Abonnements anlegen ohne anderes Zahlungsmittel als PP?

Und ich würde deinen Verwendungszweck weg lassen,

Darum geht es gar nicht mal, denn mir würden viele Beispiele einfallen in denen ein noch nicht freigeschalteter Nutzer, oder ein Standardnutzer in bestimmte Bereiche nicht automatisch hochgeschaltet werden sollte.
Ob das nun 18+ Bereiche sind, oder Bereiche die ein Nutzer sich "zukaufen" kann, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt - also bereits durch eine Bedingung in einer anderen Nutzergruppe ist und erst dort einen bestimmten Bereich "zukaufen" kann, den ein anderer Benutzer eben nicht sieht.

LG: Tammy
 
Klar ist es ein Wunsch von mir - aber da stehe ich sicher nicht alleine da - auch wenn Du das sicher gleich behaupten wirst.

In vB war das eine Standardfunktion die auch wirklich Sinn machte.
Nein, alleine bist Du da sicherlich nicht - aber allzuviele Mitstreiter wird es wohl auch nicht geben.

Forensoftware ist ein Nischenprodukt, die kostenpflichtigen Abonnements an sich sind darin wiederum eher ein Nischen-Feature und von denjenigen die dieses nutzen werden wohl nur wenige die von dir gewünschte Funktionalität benötigen.

Wir z.B. haben aktuell (man möge mich nicht auf die exakten Zahlen festnageln, da gibt es mitunter alle paar Tage Änderungen) ca. 70 Foren:
53 vBulletin
15 XenForo
3 WoltLab
1 phpBB

Von diesen nutzen wir in 2 WoltLab und einem vBulletin die Abo-Funktion, aber in keinem bräuchten wir ein Feature um bestimmte Benutzergruppen vom Kauf auszuschließen.

Inwieweit ein solches Fearure also "wirklich Sinn macht" sei also einmal dahingestellt, ich denke es ist ein Exoten-Feature das kaum jemand benötigt und was daher auch nicht im Kern enthalten sein muss.

Man merkt einfach dass XF in vielen Dingen noch nicht ausgereift ist was Details betrifft.
Gerade in den Details der Mainstream-Features finde ich XenForo sehr ausgereift.
Was Du nicht hast sind Zilliarden an Stellschräubchen die 80% der User eh nie brauchen, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben