XF2.0 Keine Vorschaubilder Medien-Galerie

mph

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Jan. 2017
Beiträge
1.029
Punkte
223
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
1&1 Ionos
Hat schon jemand den Fall gehabt dass in der Xenforo Medien-Galerie keine Vorschaubilder erzeugt werden, aber ansonsten alles funktioniert? Das ist nur in meiner Testinstallation (2.0.12). Auf dem gleichen Server funktioniert es mit dem richtigen Forum (1.5.13) jedoch korrekt.


Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.


Xenforo Version: 2.012
PHP Version: 7.1
MySQL Version:

Fehlermeldung: keine

Letzten Änderungen:
Link zum AddOn:
Version des AddOns:

Link zum Forum:
------------------------------------------------
 
Ich habe es gerade herausgefunden woran es liegt. Wenn die Bilder sehr groß sind werden sie zwar hochgeladen, aber die Erstellung der Vorschaubilder schlägt fehl. Leider kommt keine Fehlermeldung. Wenn das hochgeladene Bild etwas kleiner ist funktioniert es korrekt. Irgendeine Beschränkung auf dem Server funkt evtl. dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: mph
If they are particularly large images, then they may exceed the pixel limit for resizing.

If the server is sufficiently powerful then you may be able to increase that limit and rebuild the thumbs again.

First, you need to identify the width and height of the images which do not have a thumbnail.
Das hier trifft wohl zu.
 
Bei mir hat der Eintrag in der config.php geholfen. Anschließend noch die Thumbnails rebuildet und fertig war der Salat.. :D
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben