Reactions in 2.1 Release 4

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Hi,
hat jemand von euch auch das Problem das die Smilies im Editor nicht mehr aufrufbar sind?
Das Symbol ist ohne Funktion :(

Ich würde gerne das ganze Reaktionszeugs deaktivieren - aber ohne den alten Like-Button zu entfernen in den Beiträgen. Denn genau das passiert wenn ich das deaktiviere.
Vermutlich kann ich nur alle Smilies löschen und als einziges den LikeButton stehen lassen?

Mit was könnte man (sollte ich das Reaktionsdingens mal wieder aktivieren) denn "Reactions" auf Deutsch übersetzen? Mir fällt da echt nix zu ein!

LG: Tammy
 
Was haben Smilies mit Reactions zu tun? Eigentlich gar nichts.
Wenn Du nur Like haben möchtest dann deaktiviere einfach alle anderen, fertig.

Ich habe es einfach auf Reaktion belassen, denn das ist es noch am ehesten - der User reagiert emotional auf einen Beitrag:
Er findet ihn gut, er bereitet ihn Freunde/er fühlt mit, bringt ihn zum lachen, er erstaunt ihn, macht ihn traurig oder richtig ärgerlich.
 
Was haben Smilies mit Reactions zu tun? Eigentlich gar nichts.
Nicht so ganz ... irgendwo habe ich einen Menüpunkt gesehen in den Einstellungen, wo man die Reaktionssmilies in einer eigenen Kategorie den Smilies zuordnen kann.
Meine Überlegung war, ob es damit zu tun haben könnte - primär zielte meine Frage aber mehr darauf ab, ob andere das Problem auch haben oder es einfach nur an mir liegt ;)

LG: Tammy
 
Die Reactions haben definitiv nichts mit den Smilies zu tun. Du kannst in den Einstellungen die Icons zu den Reactions ändern, das meintest du eventuell.

Reactions:
Screenshot 2018-12-08 20.59.43.png


Smilies:
Screenshot 2018-12-08 20.59.59.png
 
Wie McAtze ja schon geschrieben hat: Reactions und Smilies habe Null, Niente, Nada, Zero, Gar nichts miteinander zu tun - außer dass für beide standardmäßig (kann man selbst einstellen wie man möchte) das gleiche Artwork (EmojiOne) verwendet wird.
Letzteres wird in XF 2.1 (DB mit utf8mb4 vorausgesetzt) standardmäßig ebenso für die Anzeige von Emojis verwendet.
 
Solltest es dir wirklich gut überlegen ob du das deaktivierst! Ist eins der besten Erweiterungen überhaupt!
 
Hinweis:
Das AddOn Editor & BB Code Manager 1.1.0 war für das Smilieproblem verantwortlich. Deaktiviert - und Smilies gehen wieder!

Solltest es dir wirklich gut überlegen ob du das deaktivierst! Ist eins der besten Erweiterungen überhaupt!
Für den, ders braucht - klar. Mir reicht ein einfaches Danke - und fertig.
Schaut zudem in meinen Augen fürchterlich aus wenn in der unteren Reihe X-Smilies angezeigt werden. Die alte Version war einfacher - und übersichtlicher.
So ein geteiltes Feld mit daumen nach oben - und daumen nach unten hätte es doch leicht getan.
Schaut ja aus wie ein kleiner Chat im Beitrag ...

LG: Tammy
 
So ein geteiltes Feld mit daumen nach oben - und daumen nach unten hätte es doch leicht getan.
Nö, hätte es nicht denn das Leben ist nun einmal nicht nur schwarz/weiß, da gibt es viele Grau-Schattierungen dazwischen.
 
Für den, ders braucht - klar. Mir reicht ein einfaches Danke - und fertig.
Schaut zudem in meinen Augen fürchterlich aus wenn in der unteren Reihe X-Smilies angezeigt werden. Die alte Version war einfacher - und übersichtlicher.
So ein geteiltes Feld mit daumen nach oben - und daumen nach unten hätte es doch leicht getan.
Schaut ja aus wie ein kleiner Chat im Beitrag ...

LG: Tammy

Na das kannst du doch bei dir einstellen, das es nur zwei sind.
Deinen Benutzern wird es definitiv gefallen, kannst ja mal eine Umfrage machen ;)

Der Danke Button ist veraltet, man möchte auf Beiträge, kommentare, Bilder, Videos usw Reagieren und das macht man mit Emojis.
 
Zurück
Oben