• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 User-Rechte testen in XF2

snow2002

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
531
Punkte
83
Guten Morgen!

Im XF1 gab es im Admin-Menü unter Benutzer den Punkt Rechte/Rechte testen.
Weiß jemand wo ich das im XF2 finde? Wir suchen hier zu zweit - leider ohne Erfolg :)
 
Gibt es nicht mehr, nur noch das analysieren.
Als Add-on kannst du dir das aber nach installieren. Kann aber nichts zur Funktion sagen.
Login as User (LAU2)
 
Ah... vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Wobei das rechtlich fragwürdig ist, ich würde da die Finger von lassen!
 
Wieso ist das rechtlich fragwürdig? Man testet doch lediglich die Rechte die man einem User gegeben hat bzw.
ob man keinen Fehler gemacht hat.
 
Das ist wirklich bedenklich. Ich kenne das Addon nicht und meinte eigentlich das "Rechte testen" in der alten Version.
 
@Kirby Solang du es in den Nutzungsbestimmungen rein schreibst und der User um Hilfe bittet, sollte es kein Problem sein.

@V0RT3X Private Nachrichten gibt es so gesehen in Xenforo ja nicht, es heißt ja auch Unterhaltungen. Man kann sie ja auch nicht vollständig löschen(DB drop ausgenommen). Ja klar ist das jetzt sehr Spitzfindig aber wenn ich mich nicht irre gab es dazu schon mal was vor Gericht wo nicht als Private Nachricht gezählt worden ist.
 
@Kirby Solang du es in den Nutzungsbestimmungen rein schreibst und der User um Hilfe bittet, sollte es kein Problem sein.
Sollte ist in der Juristerei ein gefährliches Wort ;)

Alles was ich dazu sagen kann und sagen werde ist: Kläre das mit deinem Datenschutzbeauftragen.
Das Ergebnis bei uns war "Ja, aber" - mit einer derart langen und komplexen Aber-Liste dass ein Einsatz praktisch gesehen unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.... meine Frage wurde weiter oben schon beantwortet. Wer lesen kann hat Vorteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben