• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x vB3 Interessengemeinschaften

Ach... das ist nur das Alter - mach dir nichts draus, ich gewöhne mich auch schon dran. Man wird damit auch irgendwann gelassener. Hoffe ich. Und wehe wenn nicht, dann .... aber dannnnn..... flipp ich aus! :D ;)
 
Ja, natürlich .... da ich alles möglich schon impotiert habe, musste ich natürlich das Feld "Ich will einen neuen Import starten" aktivieren :banghead:Manchmal bin ich echt vernagelt :wavespin:
...bin ich gerade auch. Ich habe mein VB 4 nach XF2 importiert, hat soweit fehlerlos geklappt. Wie kriege ich nun die IGs aus dem VB ins Nobita AddOn ? In meiner Importer Liste gibt es keinen VB nach Nobita :eek:( . Ich steh auf dem Schlauch
 
Genau aus diesem Grund habe ich den Weg über das XenForo 1 gewählt. Es musste reichlich importiert werden und für einige Bereiche gibt es nur im Bereich des XenForo 1 die Möglichkeit dazu. Beim Update bleiben die Dinge dann erhalten.
 
Genau aus diesem Grund habe ich den Weg über das XenForo 1 gewählt. Es musste reichlich importiert werden und für einige Bereiche gibt es nur im Bereich des XenForo 1 die Möglichkeit dazu. Beim Update bleiben die Dinge dann erhalten.
Mist da hab ich gepennt. Hab schon alles drüben in XF2. Hab den Weg über XF1 aufgegeben als klar was dass ich weder die Galerie aus VB (war ein Addon) noch die Kalendereinträge nach XenAtendo mitnehmen kann.
Dann werden wir die wenigen Gruppen nun händisch neu anlegen und für die Inhalte müssen die User dann eben ins Archiv, falls da noch was drin ist was sie dringend brauchen.
Wir reisen jetzt eben mit "weniger Ballast" :)
 
...das dachte ich auch mal. Nur sind meine VB Alben ein altes Addon ohne Migrationspfad nach XF :( . Und bei Nobita komm ich nicht weiter, ich bekomme beim Anlegen von Diskussionen oder Terminen die Meldung "Requested group could not be found." Schon mehrfach deinstalliert und neu gemacht. immer dieselbe Meldung :(
Ich habe: das addon installiert, dem Admin erst mal die Rechte gegeben, Eine Kategorie angelegt, Eine Gruppe dazu angelegt, Mitglieder hinzugefügt.Medien hinzugefügt, Alles OK.
Dann versuche ich eine Diskussion oder ein event anzulegen - dann kommt jeweils die Fehlermeldung " Requested group could not be found.". Hab ich was übersehen ?
 
du müsstest eine kategorie für die gruppen foren anlegen (im admincp, am besten auf der foren übersicht nicht sichtbar), dann fügst du im frontend der gruppe mindestens ein forum hinzu, dann kanns losgehen.

auf dem screenshot heisst das einfach game of thrones forum. wenn du dir jetzt den breadcrumb anschaust, ist television die kategorie für die gruppen, group forums die kategorie innerhalb der foren und groups steht für das gruppen addon an sich.

Screenshot
 
Hallo,
die Kategorie hatte ich schon angelegt, mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Es klappt nur wenn ich die Friendly URLs aktiviere.
Hab dann aber schon die Nächste Frage..wie weise ich denn einem Mitglied z.B. die Moderator Rolle für die Gruppe zu ?
Gibt es vielleicht irgendwo ein Manual ? Mit google hab ich Nix gefunden. Dann müsste ich Euch nicht immer mit Dummies' Fragen belästigen.
 
Danke Dir ! Jetzt klappts.
Hatte mit meinem Testuser die Einladung noch nicht angenommen, dann gibts die Optionen noch nicht. Ich muss wohl mal Pause machen
 
Zurück
Oben