XF2.0 Kann man Ressourcen-Manager mit Hinweisen versehen?

argy

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
160
Punkte
53
Hi.
Wir haben vor kurzem den Ressourcen-Manager installiert und testen hier grad ein wenig herum.
Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Erstellen von Ressourcen abhängig von der Kategorie einen Hinweis anzeigen zu lassen?
Ich möchte gern dass unsere User wissen wie sie genau für die jeweilige Kategorie einen Ressource anlegen.
 
Ich würde das mal mit den "Notices" probieren.
 
Hm. Das könnte eine Möglichkeit sein.
Ist nur die Frage ob ich es hier auch auf die entsprechende Seite reduzieren kann.
 
Ja, eine Ressourcen-Kategorie.
"help" geht aber "ressources" nicht.
 
Also du müsstest "Content template is:" filtern lassen nach "xfrm_category_view". Damit hast du schon mal es auf die Ressourcen eingegrenzt.
Einzelne Kategorien müsste man mal schauen, hab nur nirgends die Ressourcen installiert.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Erstellen von Ressourcen abhängig von der Kategorie einen Hinweis anzeigen zu lassen?

xf1addons.png xf2addons.png

das zu bearbeitende template ist xfrm_category_add_resource

hier der code, die kategorie XF2 Addons hat die id 26...

Code:
    <xf:if is="$category.resource_category_id == 26">
        Dieser Text erscheint nur in der Kategorie XF2 Addons.
    </xf:if>
 
Das würde natürlich mit den "hauseigenen" Hilfsmitteln viel einfacher gehen.. ;)

Screenshot 2018-10-27 12.32.41.png Screenshot 2018-10-27 12.32.49.png Screenshot 2018-10-27 12.32.56.png
 
naja, ist schon ein bisschen was anderes. mein text wird nur angezeigt, wenn man etwas hinzufügen will. deiner ist ja die allgemeine beschreibung, die man dann sieht, wenn man sich auf der übersicht der kategorie befindet.

es kann ja durchaus sein, dass da ein anderer text benötigt wird, wie zum beispiel regeln, an die man sich beim upload halten muss.

Ich möchte gern dass unsere User wissen wie sie genau für die jeweilige Kategorie einen Ressource anlegen.

für foren hatte ich für ähnliche zwecke mal ein addon geschrieben, wenn man sich z.b. in bestimmten sektionen an gewisse regeln halten muss Quick Reply Rules
 
V0RT3X hat es richtig erfasst.
Ich möchte diesen Hinweis ausschließlich anzeigen lassen wenn eine Ressource erstellt wird und das idealerweise abhängig davon in welcher Kategorie man diese erstellen möchte.

Die Idee von Tealk scheint schon mal grob zu gehen mit "xfrm_category_add_resource".
Wenn ich es jetzt noch auf die Kategorien beschränkt bekomme brauch ich die Templatedatei nicht unnötig bearbeiten sondern könnte es tatsächlich mit Boardmitteln machen.
 
Ich dachte mit "View class is:" kann man einfach CSS Klassen abfragen. Geht aber anscheint nicht so wirklich.
Wenn ich es jetzt noch auf die Kategorien beschränkt bekomme brauch ich die Templatedatei nicht unnötig bearbeiten
Ganz kommst du da nicht drum herum.

Wollte gerade das hier einfügen und sehen ob ich es abfragen kann, mag aber nicht :(
Code:
notice-{$category.resource_category_id}
 
Du magst es bei dir nicht einfügen oder das System mag die Abfrage nicht?

Als letzten Ausweg würde ich es so machen, dass ich eine separate Seite erstelle auf der alle Infos stehen und in der Hinweisbox verlinke ich darauf.
Ist aber wirklich nur der letzte Notfallplan... ;-)
 
Hab jetzt auch noch verschiedene Sachen durch probiert, aber in der notice_macro bekomme ich die Abfrage nur für die notice_id hin.
Das andere wird ignoriert (wahrscheinlich ist das die Datei bei der du das auch versucht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich wollte schauen ob ich das abfragen kann, also die CSS Klasse
 
Hat sonst noch jemand eine Idee dazu wie man es lösen könnte?
 
Bezüglich dem Thema
Ja, eine Ressourcen-Kategorie.
"help" geht aber "ressources" nicht.
Der Navigations-Tab heißt nicht "ressourcen" sondern "xfrm".

Leider habe ich bei Xenforo die Rückantwort erhalten, dass es mit Notizen für ausgewählte Kategorien nicht funktioniert. :-(

Falls hier doch noch jemand eine Idee hat wie man es eventuell umsetzen könnte IMMER HER DAMIT!!! :)
 
Zurück
Oben