• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Zwei URLs

MotMann

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. März 2012
Beiträge
154
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.23
Hiho...

mein Forum ist unter zwei URLs zu erreichen. Was Mus sich tun, dass auch bei der Registrierung der Bestätigungslink zu der URL geht, wie der User sie nutzte und nicht auf eine bestimmte umgeschrieben wird und alle Seitenaufrufe auf der URL bleiben?

Und was muss sich im ACP eingeben in der URL?
 
Mir ist nicht bekannt wie dies geht oder gehen sollte? Ging das beim vB? Ich weiß zwar das man verschiedene Urls nutzen konnte, aber solche Dinge wir die Antwortadresse oder der Link zur Bestätigung der Anmeldung waren auf eine URL festgelegt ...
 
ich denke nicht das es geht, da eine HauptURL eingetragen ist die dann verwendet wird
sicherlich könnte man das wohl per Addon Regeln in dem man die Konfiguration zur Laufzeit überschreibt (frag mich nicht wie)

zum Thema mehrere URLs:
Ich würde aus mehreren Gründen davon abraten und im Gegenteil, normal leitet man sogar www/"nonwww" zur bevorzugten Variante weiter und fächert das Ganze nicht auch noch durch zusätzlich Domains
 
und man bräuchte n-Lizenzen (so wie beim vB auch)

ABER sollte extrem einfach machbar sein (options überschreiben:) )
 
Außer bei Sub-Domains, die dann direkt angesprungen werden können, um Bereiche zu unterteilen, kenne ich (aktuell) auch keinen Grund mehrere Domains parallel zu betreiben. Ich habe bisher an sich auch immer alle Domains einer Seite via .htaccess auf die jeweilige Kopfdomain geleitet.
 
auch vB hat meines Wissens kein Problem damit wenn jede Domain den gleichen Content liefert, problematisch wird es nur wenn man je nach Domain die Darstellung massiv verändert, als wären es verschiedene Installationen
bei XF kenne ich die Lizenz jetzt nicht so detailliert das zu beantworten

Die Szenarien die mir einfallen sind eben unterschiedliche Länderkennungen und Schreibweisen - natürlich könnte man noch unterschiedliche Domains nach Themenschwerpunkt nehmen, aber das ist aus SEO Sicht schwer zu realisieren um keinen doppelten Content zu produzieren und generell von der Gewichtung der Gesamtseite kontraproduktiv (das geht es ja schon bei Subdomains los)
Dazu kommen eben noch Probleme mit der Anmeldung und womöglich auch Skripten, die über AJAX arbeiten - die Arbeit die ein User womöglich hat, weil er seine Konfig für die entsprechende Seite angepasst hat, mal garnicht betrachtet
 
ok... nutze jetzt nur eine URL :)
 
Zurück
Oben