Zeitzonen und Mailversand

peha

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Apr. 2014
Beiträge
27
Punkte
43
Hallo Zusammen,

hab da mal ein paar Fragen zu denen ich keine Lösung im Netz gefunden hab.

1. Wo kann man die Zeitzone (mitteleuropäisch) im xenForo einstellen?
--> in den "Grundeinstellungen des Forums" gibts die Zeitzoneneinstellung "nur für Gäste", wo ich die Mitteleuropäische Zeit finde.

2. und wo für XenAtendo (Events)?
--> Hab auf xendach gefunden, dass bei xenForo die Zeitzone Amsterdam für die Mitteleuropäische Zeitzone verwendet wird (http://www.xendach.de/threads/8wayrun-com-xenatendo-events.679/page-2).
Leider ist auch diese bei mir nicht als Defaultwert hinterlegt.

3. Kann ein Forenbeitrag von einem Mitglied an eine beliebige Emailadresse versendet werden? Gibts da evtl. ein Addon?

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar...
 
Hallo,

für drittens würde ich das heise Projekt "Shariff" verwenden. Da gibt es das teilen auch per Email. Eine Anleitung zum einbinden findest du hier in den Ressourcen.
 
1. Wo kann man die Zeitzone (mitteleuropäisch) im xenForo einstellen?
--> in den "Grundeinstellungen des Forums" gibts die Zeitzoneneinstellung "nur für Gäste", wo ich die Mitteleuropäische Zeit finde.
Ja, genau. User stellen sich Ihre Zeitzone selber ein.
3. Kann ein Forenbeitrag von einem Mitglied an eine beliebige Emailadresse versendet werden? Gibts da evtl. ein Addon?
Ja, aktivier AddThis und den Mailversand. Ist kein AddOn notwendig.
 
Ist Addthis in Deutschland Rechts konform? Thema Datenschutz...
 
So, aber jetzt vom PC aus... :)

1. Siehe Hoffi, du kannst die Zeitzone aber auch vorgeben (vom Nutzer dennoch änderbar), wenn du zB. ausschließlich oder überwiegend Nutzer aus einem Land ansprechen möchtest. Da gäbe es dies: https://xenforo.com/community/resources/register-timezone.3194/

2. Ich nutze Xenatendo auch - es übernimmt meiner Meinung nach die Zeitzone des Xenforo (Gäste).

3. Addthis findest du im ACP > Einstellungen > Statistik und Messgrößen. Du musst dir einen Addthis Key (kostenlos) holen. Aber - dann wirst du deinen Nutzern erklären müssen wo sie dann die Funktion im Forum finden. Die verbirgt sich dann hinter dem unscheinbarem Permalink bei jedem Beitrag ( #X, wobei X jeweils eine Zahl ist):
upload_2015-6-16_6-30-15.png
In unscheinbar ^ ;) leider


Muss mich auch korrigieren - mit "Shariff" kann man so auf die schnelle wohl nur ganze Themen u.a. per Email teilen:
upload_2015-6-16_6-34-13.png
Welche Buttons angezeigt werden und wie die aussehen ist konfigurierbar - es geht auch weniger auffällig. :) Ich frage mich gerade ob es nicht doch möglich ist... schau ich mir mal an.
 
Dank euch für die Hinweise :)
Werd mir wohl "Shariff" auch noch näher anschauen.

2. Ich nutze Xenatendo auch - es übernimmt meiner Meinung nach die Zeitzone des Xenforo (Gäste).
Dies trifft bei meinem System leider nicht zu. Es ist Mitteleuropäische Zeitzone für Gäste eingestellt, aber im Xenatendo kommt "(UTC) Dublin, Edinburgh, Lisbon, London" in der Vorauswahl.
Könnte es an dieser Einstellung von Xenatendo liegen?
screen.jpg
 
Dies trifft bei meinem System leider nicht zu. Es ist Mitteleuropäische Zeitzone für Gäste eingestellt, aber im Xenatendo kommt "(UTC) Dublin, Edinburgh, Lisbon, London" in der Vorauswahl.
Könnte es an dieser Einstellung von Xenatendo liegen?
Bei dir können Gäste Termine erstellen?

Da wird die Zeit des Users genommen.
 
Zurück
Oben