YouTube

Celsius

Aktives Mitglied
Registriert
22. Nov. 2013
Beiträge
44
Punkte
33
Guten Morgen,

hat schon mal jemand bei der Portierung von vB4 zu Xenforo die eingebetteten YouTube-Links sauber rüber bekommen?
Bei mir stehen nach der Migration nur die YouTube Links im Beitrag, diese kann man aber weder anklicken noch ist das Video eingebettet.
 
Ja, wenn das so einfach wäre.
Ein anderes Zeichen im original Link und schon passt es bei "Regular expression" nicht mehr.
Ich hab das System dahinter leider nicht kapiert.

Man kann damit aber auch viele andere schöne Dinge machen......z.B. sich alle Beiträge mit Text "XY" anzeigen lassen, direkt aufrufen und ändern etc.pp
 
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum dieses Add-on von Kier nicht direkt mit im Core ist. Ja, nicht jeder wird es verwenden, aber ein globales "Suche nur oder Suche und Ersetze" im Kontrollzentrum hätte niemandem geschadet ;)

Und zu dem Umgang mit Regular Expressions gibt es nicht umsonst komplette Bücher :D
 
Eigentlich schon, bei mir blieben aber beim vB-Import unschöne alte bbCodes übrig.

wd4.jpg
 
Frag mich nicht solche Sachen :D

Code in vB
Code:
[video=youtube;G_38SZY3Inc]http://www.youtube.com/watch?v=G_38SZY3Inc[/video]

Code nach dem Import in XF
Code:
[video=youtube;G_38SZY3Inc][media=youtube]G_38SZY3Inc[/media]
 
Kein [/video] mehr drin? Dann muss ja der erste Teil nur ausgeschnitten werden. Das sollte doch einfach mit dem Post Replacer gehen.
 
Suche nach "[video (bis zum ersten Erscheinen von ]" (dazu gibt es einen Befehl bei den Regular Expression) und ersetze es durch "" :D

(mal sehen ob ich die Syntax herausgesucht bekomme)
 
Sowas in der Art
Code:
[video(a-z,A-Z,0-9,_,\-,\;)]

Ich bin aus dem Kopf nicht sicher, was alles escaped werden muss.
 
Zurück
Oben