• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xf als Fotografen Seite

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
hi

Ich würde gern mal wissen oder Ideen wie ihr das angehen würdet ? Oder wäre xf dafür ne schlechte Wahl ?

Lg Lemmi
 
Absolut nicht. Beide Galerien sind recht gut und extrem umfangreich. Das wichtigste unterstützende Mittel ist also da. Der Rest ist Geschmackssache, was noch an Funktionen geboten werden soll.
 
Ich persönlich würde die sonnb-Gallery nutzen und über die Routen als Portal einrichten.
So ähnlich wie das XenArticles AddOn aufgebaut ist..
 
soll kein forum geben einfach nur mit einer startseite , menüpunkte wie z.b outdoor , studio ..... und dort dann die Bilder anzuzeigen ...
 
Da würde ich eher zu Wordpress mit einen geeignetem Style greifen.
 
Hatte ich mir schon fast gedacht .:) Danke für die Info :)
 
Was sollte man den können, auch die Bilder kommentieren?
 
Wenn du kein Forum brauchst, wäre es fast schon sinnfrei ein xenforo zu nehmen. Ein aktuelles Wordpress mit ein paar plugins kann den geforderten Job weit besser übernehmen und: Wordpress ist noch immer (ok, kommt auf den Style an) besser mit dem Handy nutzbar...
 
Wenn keine Kommentarfunktion nötig wäre könnte ich mir auch was anderes Als WordPress vorstellen.
 
https://chevereto.com/features
Die Software war in Version 2 noch ein reiner Bilderhoster, hat aber inzwischen Alben und was nicht alles, will sagen man kann es auch als Webgalerie betreiben, nur die Moderation fehlt glaube ich (noch).
 
Und die nutzen Xenforo mit UI.X für Ihr Supportforum .. :D
 
Also ohne jetzt was gegen XF vorbringen zu wollen, aber je nachdem was du genau vor hast umzusetzen, würde ich an deiner Stelle InvisionPower oder auch Woltlab in Erwägung ziehen, bei Beiden ist IMO das Forum inzwischen optional und es kann auch nur die Galerie erworben und als primäre Anwendung betrieben werden

wobei IPS die neue Website mit entsprechender Lizenzkaufoption erst in den kommenden 1-2 Wochen bringen wird
 
Zurück
Oben