• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

xF 1.3 - welcher Editor für Mobile Endgeräte?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.220
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

ich verzweifel langsam ... :(

Welchen Editor kann man für mobile Endgeräte verwenden, also zB. für Smartphones, Ipad usw.? Der RTE zeigt da ja nur ein leeres Textfenster und keinerlei Buttons an. Was kann man machen? Hab nun den TinyMCE probiert, aber da scheint es nicht anders zu sein.

Wie handhabt ihr das?
 
Also bei mir funzt das 1a mit iPhone und iPad.
 
Verstehe ich nicht. Auf meinem ipad nutze ich safari und geht
Auf dem handy nutze ich ie, da wind.phone, geht auch
 
Büddeschön
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 15
Oh man :banghead:... ich habs gefunden. Der [Bb Codes & Buttons Manager] Buttons Manager schaltet per default den Redactor für mobile Endgeräte aus. Da muss einer auch erst einmal drauf kommen... :confused:

Ich hab da nun schon seit ner Woche nach einer Lösung für gesucht und dann DAS.

Ich stell mich jetzt mal in eine Ecke und schäm mich ne Runde für mich hin. Peinlich ... :oops: Danke für den Screenshot... Habs nun auch im Opera Mini und Firefox Mobile auf Android probiert und es geht, was ein Wunder. :happy:
 
... witziger weise hatte das auf den Standard Android Browser (Defy+) keinen Einfluss, denn da wurde der Redactor immer geladen. Naja, nicht wenige User werden nun nen Luftsprung machen und ich sag wohl besser nicht woran es gelegen hat... ;)
 
Sagst einfach war ein Riesen Problem... :)
 
Den button manager hab ich nicht installiert. Daran kanns liegen.
Finde das ding mittlerweile zu aufgeblasen, hab mir den letztens mal wieder angesehen und einen schrecken bekommen.
Leider neigen gewisse addons dazu immer komplizierter zu werden mit der zeit.
 
Moin,

ja - ansich ein wirklich nützliches Addon, nur mMn. wurden da inzwischen zu viele Dinge zusammen gefasst bzw. reingestopft. Und was das aktivieren oder deaktivieren des Redactor für Mobile Endgeräte angeht, frag ich mich wozu das da überhaupt bei ist, wo man das doch auch so schon einstellen kann. Schlimmer noch sind die optionalen Rückgriffe auf Addons die nicht mehr gepflegt werden.

Ich hatte ihn stalliert um die Editor Buttons zu managen, BBcodes ebenso sowie um für die Mobilen Endgeräte einen abgespeckten Editor anzeigen zu lassen - also weniger Buttons und nicht gleich gar keine mehr. ;)

Nebenher angemerkt - es wäre wünschenswert wenn man Addons komplett vom ACP aus deinstallieren könnte. So muss man dann doch erst wieder im Addon nach sehen was wohin kopiert wurde um es dann zu löschen. Aber das sind eher Luxusproblemchen. :)

@nanto
Naja - war halt mein Fehler. Dafür muss ich halt meinen Kopf hinhalten, was solls. :D
 
Löscht dieses Addon auch Dateien die auf dem Server liegen? Eher nicht, oder?
 
Denke eher schon - es will ja auch direkt aus dem xenforo Recourcen Manager installieren können und ZIP Archive entpacken... Eventuell teste ich das mal und berichte. ;)
 
Zurück
Oben