XF1.x xF 1.5.x - (m)ein XF-Lexikon im Eigenbau...

Hab da vielleicht doch etwas: das Addon "XenTag" von Tinhte

Ich nutz das künftig so, das zu Lexikoneinträgen passende Tags eingetragen werden und diese dann im Lexikon und Forum dank der Tags verlinkt werden. Wenn man sich dabei auf die Titel der Lexikoneinträge beschränkt, dann sind die Tags einmalig.
Klickt man in einem Thema dann zB. auf den entsprechenden Tag geht eine neue Seite auf mit einer Art Suchergebnis für diesen Tag. Das ist dann der Lexikoneintrag incl. Vorschau.

Nicht 100% das was man suchte - aber damit gehts, und das Addon wird supported und oft eingesetzt. :)
 
Ok - das muss man noch mal nach forschen. Aber die Links (Tags) werden doch gecached - und laut Autor läufts auch auf sehr großen Boards ohne großes Theater.

Es ist halt immo alternativlos wenn man sowas sucht. :)
 
Ich wollte dich ja auch nur warnen, ich wäre ein schewchter Kumpel, wenn ich es wider besseren Wissens nicht täte.

Du mußt den Load deiner Site einfach beobachten. Wie in dem verlinkten Thread auf TAZ ersichtlich wird je Knoten ein zusätzlicher Query generiert.
 
Ja - der Hinweis ist ja absolut berechtigt. Ich danke dir dafür auf jeden Fall. :)

Wenn ich das richtig lese, dann ist es aber wohl vor allem das Trending, was arg am Server zieht.

Yeah, XenTag is causing a lot of queries.
Since I'm showing trending tags in all page.

Ich hab das gar nicht erst in Nutzung, weil fürs Lexikon überflüssig. Mann kann das so einstellen, das es nur die Tags eines Tages heranzieht und eine Neuberechnung nur alle 365 Tage macht. Dann das Trending Widget gar nicht erst nutzen und fertig - so ists unkritisch.

Außerdem ist es sicher hilfreich wenn man nicht Hinz- und Kunz taggen lässt und für das taggen auch wirklich nur den Eintragstitel des Lexikon nutzt.

Ich hab auf meinem kleinen Board keine Probleme festgestellt, also das es langsamer würde. Auf dem großen will ich das ab Herbst mal Testweise nutzen, da kann ich ja gern berichten. :)
 
@otto
Hast du zufällig das LiquidPro Simple Forms in deutsch da?
Ich komme dami nicht so recht klar.
 
Soweit ich weis gibts da kein deutsches Sprachfile für und ich habs selber auch noch in englisch. ;)

Aber sag halt woran du scheiterst - ich versuch gern dir zu helfen. :)
 
@otto
Ich hänge jetzt an der Form Destination fest.
Da blicke ich bei den Einstellungen nicht ganz durch.

Jeder Eintrag soll als neues Thema verfasst werden. Dabei soll der Name des Eintrags gleichzeitig der Titel des Themas werden.
Ist das so überhaupt möglich oder erwarte ich da zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du mal einen Screenshot wie ich es gelöst habe.

Forum Node ID ist die ID des Forum, in welchem das neue Thema erstellt werden soll.

Ich habe ein Formularfeld mit dem Namen "Thementitel" erstellt: $fields.thementitel.value
Dieses soll auch dann der Titel des Themas sein und in Titel gibst du an: {$fields.thementitel.value}

Das ist es eigentlich schon.

Unter Thread Template gestaltest du dann die Ausgabe der Felder mit Formatierung, etc.
 

Anhänge

  • form_destination.jpg
    form_destination.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 14
@otto
Wie hast du die Auflistung hinbekommen (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • auflistung.png
    auflistung.png
    8,2 KB · Aufrufe: 13
Ich greife dem Otto mal vor ............

Haken rechts unten entfernen, die grünen Punkte vor den Foren kommen von einem Addon.

forum.jpg
 
Moin,

sorry - musste gestern lang arbeiten... :( Wurde aber offensichtlich würdig vertreten :D ;) Schön das es nun funzt.

Für die Subforenanzeige und die gelesen/ungelesen Dots in grau oder grün hab ich das in die Extra.CSS geschrieben:
PHP:
/*Subforenanzeige im Forum (Node list) enger ++++++++++++++++++++++++++++ */
.nodeList .node .subForumList {
width: 400px;
}

/*Subforenanzeige im Forum (Node list) un-/gelesen Icons ++++++++++++++++++++++++++++ */
.subForumList li .nodeTitle:before {
  background: url("@imagePath/xenforo/icons/subforum-read.png") no-repeat left center transparent;
  height: 10px;
  width: 10px;
  content: "";
  padding-left: 12px; }

.subForumList li .unread .nodeTitle:before {
  background: url("@imagePath/xenforo/icons/subforum-unread.png") no-repeat left center transparent;
  height: 10px;
  width: 10px;
  content: "";
  padding-left: 12px; }

Für die Kategorie Icons verwende ich diesen COde in der Extra.CSS mehrfach:
PHP:
/*Node Icons zB. beim Lexikon */
.node.node_210 .forumNodeInfo .nodeIcon, .node.node_210 .categoryForumNodeInfo .nodeIcon,
.node .node_210 .forumNodeInfo.unread .nodeIcon, .node.node_210 .categoryForumNodeInfo.unread .nodeIcon {
    background-image: url("data/images/nodes/lexikon_pflanzen.jpg");
    background-position: 0px 0px;
    opacity: 0.6;
}
210 ist die Node ID der Lexikon Kategorie.

Vielleicht hilft das ergänzend noch. Denke das ich das alles mal ordentlich zusammenfassen werde, aber das wird erst im Herbst werden da mir immo die Zeit fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Thema

Danke für die Infos / Tipps

Die TMS-Ersetzungen von Seite 1 funktionieren bei mir auch nicht. Muss ich per Hand einbauen.
 
Dann hast du einen bereits angepassten Style? Weil im Standard Style aus der 1.3 funktionierts soweit ich testen konnte. :smoke:
 
Zurück
Oben