1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XENPORTA

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Skayy, 3. Dez. 2017.

  1. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich habe 3 Fragen zu XenPorta und hoffe, dass dies hier jemand beantworten kann:

    1.) Ich kann im RawHTML Widget selbst einfache HTML Tags nicht verwenden bzw. die haben keine Funktion. Wenn ich z.B. <h1>test</h1> als HTML nehme, wird der Text trotzdem nur in normaler Schriftgröße dargestellt.

    2.) Wir kann ich das Copyright in den Fuß versetzten, so dass es neben dem Copyright von XenForo steht?

    3.) Ich habe unter Styles einen Hinweis: "There are templates that may be outdated. Click here to review them" und folgende Templates drin. Liegt das an UI.X oder XenPorta und was muss ich damit tun?

    Siehe Anhang.

    Vielen Dank, Kai
     

    Anhänge:

  2. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, ich habe die Fragen auch den Support von XenPorta gestellt. Leider antwortet dort keiner... Vom Support kann ich daher nur abraten.

    VG., Kai
     
  3. V0RT3X

    V0RT3X Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    zu 1.) das in xenporta eingebaute widget system ist eh ziemlich schrottig, benutze stattdessen besser das widget framework auch im portal, da geht sowas einwandfrei. ausserdem ist die auswahl an verfügbaren widgets viel grösser.

    zu 2.) das copyright ist im template EWRporta2_Footer.

    Code:
    <div class="portaCopy copyright muted">
        <a href="https://xenforo.com/community/resources/3894/">XenPorta 2 PRO</a>
        &copy; Jason Axelrod from <a href="http://8wayrun.com/">8WAYRUN.COM</a>
    </div>
    komplett rauslöschen und an entsprechender stelle im footer deines styles einbinden, je nachdem was du für einen benutzt.

    zu 3.) tun musst du da erstmal nichts. das bedeutet nicht unbedingt das templates veraltet sind, es kann auch daran liegen, dass sie modifiziert wurden.
     
  4. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, herzlichen Dank.

    Ist dies das richtige Widget Framework:

    [bd] Widget Framework

    Vielen Dank, Kai
     
    Lemminator gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ja genau das meinte @vort3x
     
  6. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Herzlichen Dank. Brauche ich dann XenPorta überhaupt noch?

    VG., Kai
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    xenporta würde ich halt weiter für die startseite nutzen, um neue artikel anzuzeigen.

    mit den passenden widgets siehts dann gleich doppelt so gut aus :D
     
    Lemminator gefällt das.
  8. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    also ich hab jetzt XF2 und vermisse schon das Portal ...
     
  9. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, dann lasse ich es drin.

    Ich sehe aber bei den Widgets keinen wirklichen Unterschied zwischen dem "Widget Framework" und "Xenporta".

    Lieben Dank und viele Grüße,

    Kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2017 um 07:25 Uhr
  10. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann ich verstehen :) Aber ich habe Hoffnung, dass es bald für das Offizielle Widget System einfach die entsprechenden Modul geben wird, dass wir damit ein Portal bauen können ....
     
    Lemminator gefällt das.
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ja geb ich dir auch recht aber mir wäre es fast noch lieber sie würden importer für den RM und die XFMG machen ...
     
    pjfry gefällt das.
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also sow wie ich das sehe wurde dir dort sehr wohl geantwortet, wer aber so flott pappig wird, dem hätt ich auch kein Bock großartig Support schneller als nötig zu leisten.

    Hast du dich schon mal in die Haut von Jaxel versetzt? Denkst du, du bist er einzige auf der Welt der irgendwas von ihm will? Echt mal... Kein Wunder das Addons immer teurer werden und freie immer weniger. Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

    Und dann mal zu deiner Frage drüben: "raw html widget"
    Bist du sicher, das du damit ein XenPorta Widget meinst? Ich hätte jetzt gedacht, das raw html widget gabs im bd widget framework und nicht bei Xenporta 2.x.
     
  13. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Otto,

    sorry, aber ich hatte Jaxel einige Mails geschrieben. Er schrieb mir jetzt auch, dass er keine Emails beantworte als Support... Naja aber in in der Kauf-Mail hat er die Emailadresse als Supportmail angegeben. Woher soll ich wissen, dass er das für sich mal umentscheidet.

    Und ich denke heutzutage sind 3-4 Tage für eine Supportantwort ausreichend Zeit um eine fehlende Beantwortung anzumerken.

    Aber Du hast Recht, mein englisch ist leider nicht das Beste, so dass sich dann meine Posts nicht wirklich freundlich anhören... das tut mir schon leid.

    Das raw html widget ist von xenporta. Jaxel hat jetzt geschrieben, dass es HTML kann, aber kein <H1> ... na woher soll ich das erahnen.

    Viele Grüße, Kai
     
  14. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du könntest aber das WF mit Xenporta kombinieren und dann das Widget des WF statt das des Xenporta nutzen. Mach ich ja auch so und das geht schon seit Jahren bestens.

    Support per Email hat einen entscheidenden Nachteil: er ist exklusiv und somit tippt man bei 5 fast identischen Support-Mails 5 x die selbe Antwort, was unnötig Zeit frisst. Daher ist Jaxels Entscheidung absolut nachvollziehbar nur sollte er das natürlich entsprechend kund tun.
     
    V0RT3X gefällt das.
  15. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Otto,

    kannst Du mir noch sagen, wie ich die Widgets aus dem Widget Framework im XenPorta Layout verwende?

    Vielen Dank, Kai
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  16. V0RT3X

    V0RT3X Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  17. Skayy

    Skayy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank :)

    Kai