Xenporta brauche Hilfe

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
Hi ich mal wieder ;)

Ich bräuchte eure Hilfe .

Ich habe das Problem das ich nicht weiß wie ich die Layouts zuweisen soll.
Wenn ich die Blöcke im acp eingebe habe ich auf der Startseite und im Forum die Blöcke ! Ich möchte aber nur die Blöcke im Portal( Startseite ) haben und nicht im Forum . Kann mir bitte einer Sagen wie das geht ????
Was ich auch komisch finde ist wenn man als gast auf die Seite geht steht oben -als Tab home als reg steht als Tab Startseite .soll das so sein??

Bitte um Hilfe bin echt schon am verzweifeln .


Lg lemmi
 
Da scheinen die Gäste wohl auf eine andere Sprachdatei zuzugreifen als du.
Im ACP die nicht gewünschten deaktivieren und die "Startseite" Sprache als Standard einstellen.
 
ok werd ich dann mal gleich mal schauen

hast du ein tipp warum im forum auch die boxen angezeigt werden wie im portal ?
 
Boxen die du über das Layout von XenPorta einfügst werden nur im Portal angezeigt.
Boxen aus Widget Framework werden auf jeder Seite angezeigt.

Da ich bis heute nicht weiß was du womit wo anlegst kann ich dir das leider nicht genauer sagen.
 
Also ich hatte das Problem das alle Boxen von Xenporta mir im Forum mitangezeigt wurden .

Ich habe aber dieses Problem gelöst. Ich habe bei Layout ein neues Layout angelegt Forum-# dann bei Optionen auch nur Forum angeklickt und dann ging es !

Du sagt boxen aus dem Widget werden überall angezeigt . Das ist dann aber nur in der sidebar ? Oder ? Kann ich auch Widget boxen ins Portal auf die linke Seite oder Mitte setzen ? Hoffe es kommt verständlich rüber weiß net wie ok es sonst beschreiben soll

Lg lemmi
 
Nimm das Addon "Widget Framework" leg ein neues Widget an und bevor du sonst noch etwas unternimmst klickst du auf --> "hier" und ein neues Fenster geht auf mit allen Ecken wo du ein Widget hinsetzen kannst.
widget1.jpg
 
hi

ich hab eine frage

weiss jemand cvon euch wie der tamplate name der linken spalte ist ?? oder der hook ?? würde gern die sonnb gallery aus dem wigdget framework auf dioe linkle seite setzten , aber wenn ich dies per framework machen will gibt er mir links keine widgets option an , ausser header und footer wo ich es net haben will

lg lemmi
 
Template EWRporta_Portal aufrufen.
Alle dazugehörigen Templates stehen dann rechts daneben.
 
das sind aber nur 3 ? und wenn ich die eingebe für die Gallery bei positon , wird mir nicht angezeigt . nur bei EWRporta_Portal wird sie in der rechten sidebar angezeigt

mit den hooks geht es auch nicht auf der linken spalte wird wie gesagt nichts angezeigt :-(
 
Tja, was da falsch läuft kann ich nicht beurteilen, ich hab die Galerie nicht.
 
hm dachte das is eher ein problem mit dem framework .... hast du/oder jemand anderes selbst , boxen auf der linken seite ?
 
Kannst du mal nur für mich testen ob du eine Widget Framework box in die mittlere Linke spalte bekommst ? ?

Lg lemmi
 
Zurück
Oben