xenPorta als Startseite einrichten

logtainment

Aktives Mitglied
Registriert
17. Aug. 2015
Beiträge
8
Punkte
26
Hallo,

ich möchte gerne, wenn man auf meine Forum URL geht, dass nicht direkt die Forum Seite geöffnet wird sondern, die Startseite von xenPorta.

Wie kann man das machen?

Gruß Matthias
 
Hi @logtainment

du gehst auf Grundeinstellung des Forums und gibts bei Route zur Index-Seite zb articles/ ein . dann kommst du beim Aufruf auf Xenporta Portal raus .
Bildschirmfoto 2015-08-18 um 11.30.14.png

zufrieden @McAtze :D
 
Hallo @Lemminator ,
bei mir kommt folgendes:

b4d411118e.png

Meine Portal Startseite ist

djdsjd.de/forum/index.php?portal/
 
ne du darfst nicht forum/articles/ machen sonder nur articles/
 
Es scheint das du das kostenlose xenPorta nutzt. Dann solltest du anstatt articles/ lieber portal/ einsetzen ..
 
Es scheint das du das kostenlose xenPorta nutzt. Dann solltest du anstatt articles/ lieber portal/ einsetzen ..
stimmt ja :) wenn du xenporta nutz ... xenporta2 würde ich dir aber eher empfehlen da es beim kostenlosen zuviel Fehler gibt
 
Was viele nicht wissen ist das das Widget Framework AddOn auch in der Lage ist ein gutes Portal abzugeben. Als Beispiel will ich mal www.apfeltalk.de angeben. Fast alles mit Widget Framework erledigt .. ;)
 
Na was denn? portal/ statt article/ natürlich... hat doch Atze schon geschrieben. :)

Welche schlimmen Fehler hat denn das kostenlose xenPorta 1.6 ?
Ich nutze das seit Jahren in zwei Foren ohne das ich Probleme bemerkt hätte. Komisch. ;)
 
ich konnte es in der 1.5 nicht mehr installieren und hatte auch immer das problem mit den widgets einbinden .

wahrscheinlich nur bei mir ;)
 
Schau in meine Foren - in beiden seit Anfang an kombiniert mit dem Widget Framework ohne Probleme. ;) Also - ja, vermutlich. :)

@McAtze
Ich denk da bin ich ganz gut sortiert und da gibt es ganz andere die diesen mal öfter riskieren sollten. :D ;)
Außerdem versuche ich zunächst immer den Anweisungen des Add-on Erstellers zu folgen, das verhindert dann wohl schon die schlimmsten Probleme. :p
 
Zurück
Oben