XenForo...

Einen wenig mehr Pflege/Ausbau des Support für englischsprachige Kunden und schon hätte man den Absatzmarkt gescheit erweitert, dass man auch mehr Kräfte einstellen könnte, ohne die Preise zu erhöhen.
 
Bei WL müssten nicht neue Coder eingestellt werden, da müssen ganz andere Sachen noch sich ändern. Und mit etwas Ausbau des Supports für englischsprachige Kunden ist es da auch nicht getan. Die Firma hat der Zeit einige Baustellen.

Zum Glück hat WoltLab ein Teil der Kritik ja nun auch umgesetzt, dennoch nicht alles und gerade im Bereich der Entwicklung ist der Verein aktuell ziemlich selbstverliebt.
 
Bei WL müssten nicht neue Coder eingestellt werden, da müssen ganz andere Sachen noch sich ändern. Und mit etwas Ausbau des Supports für englischsprachige Kunden ist es da auch nicht getan. Die Firma hat der Zeit einige Baustellen.

Zum Glück hat WoltLab ein Teil der Kritik ja nun auch umgesetzt, dennoch nicht alles und gerade im Bereich der Entwicklung ist der Verein aktuell ziemlich selbstverliebt.

... wenn ich da nur an meine Lizenzen denke :D Durch das "Kulanz-Modell" blicke ich bis heute noch nicht so recht durch... Aber auch die Öffentlichkeitsarbeit lässt wieder zu wünschen übrig... Ich mein sie Twittern ja, aber wenn du mal länger draußen bist und so was suchst, wie es nun aktuell aussieht, findet man auch nichts.

Bleibt aber mal zu hoffen, dass sich beim xF doch noch alles in gute Bahnen geht, ich würde ungern nach Alternativen mich umschauen müssen und irgendwie zurück zum WBB weiß ich auch nicht...
 
Die Kulanzhandlung ist ohnehin sehr - sagen wir mal undurchsichtig. Denn jeder der von 2009 - 2012 Zugang zu Updates hatte, besser 2010 - 2012, müsste ja 3 Versionen bekommen - pro Jahr wird ja ein Update garantiert. Ob WoltLab sich im Zweifel daran hält? Ich weiß auch nicht, wie die Firma die Updates dann verlängert. Ob sie einfach alle abgelaufen Updates bis 2011 nur um den Zeitraum verlängern, dass sie WBB4.0 bekommen oder wirklich um die Zeit, in der keine Version erschienen ist?

Versteht mich bitte nicht falsch, es ist schön das WoltLab ein Update pro Jahr garantiert, aber wie verhält sich das mit den Updates, sind die, die mehr gekauft haben nun die, die in die Röhre schauen oder wie geht die Firma da vor. Und das kann ich nicht sagen!

Alles im allem ist das Verhalten der Firma nicht professionell, wenn man sich diese Punkte anblickt.
 
@Kasimir:

Das sind ja auch die Dinge, die ich etwas erstaunlich finde, bzw. die mich davon abraten würden, denn Updatezugang ohne weiteres zu verlängern. Wenn der am Support gekoppelt ist, geschieht das ja automatisch, aber so wie ich das interpretiert habe, müsste dem so sein. Ich habe mir 2006 eine Lizenz fürs damalige 2er gekauft, wo auf alle Fälle schon das 3er dabei war. Dann habe ich 2009, kurz bevor das 3.1er kam, hierfür verlängert, und das 3.1er bekommen, wenn ich die im Nachhinein richtig verstanden habe, hätte ich selbst das nicht müssen, weil ich wohl das 3.1er auf alle Fälle wegen der Kulanz bekommen hätte. Nun habe ich bei WL mal angefragt, wie es bei der Lizenz denn mit dem WBB4 aussähe, weil, man mir damals, als das 3.1 ein paar Tage nach dem Lizenzkauf die Lizenz aus Kulanz bis Dezember 2011 verlängert. Wie und warum, das war mir immer ein Rätsel. Nun hat mir Marcel für die Lizenz damals bestätigt, dass das 4er auf alle Fälle dabei wäre, er konnte aber noch nicht ausschließen, dass selbst davon der Nachfolger noch darunter fällt. Ich habe also in etwa 80 Euro fürs 2.3, 3.0, 3.1 und dann wohl auch für das 4er bezahlt, da kann man nicht meckern. Nur wie sie das finanzieren wollen, verstehe ich nicht... Beim WBB 3.0 wurde die Lizenz bis zum Erscheinungsdatum verlängert, also wenn sie vorher abgelaufen war, war dann das Enddatum der Tag, als es erschien.

Dem gegenüber steht aber ja eh noch, dass es seit 2009 kein wirkliches Update fürs 3er gegeben hat, Galerie und Blog schließe ich hier mal bewusst aus... Wie du sagst, es ist undurchsichtig und spricht in meinen Augen nicht gerade für sich.

---

Die Meldung von Kier liest sich so ja erstmal nicht schlecht, wollen wir mal hoffen, dass da bald Licht ins Dunkel kommt.
 
Nachdem nun ein neues Datum anberaumt wurde, finde ich nicht, das sich das so gut liest....
 
Ich glaub schon
Scratch that. The Jan 15, 2013 trial date has just been vacated. The final pretrial conference is now Feb 4, 2013. A new trial date will be set at the pretrial conference on Feb 4, 2013.
 
Also die 3 Wochen mehr oder weniger. Aktuell ist doch eh die große Ruhe eingekehrt und ich habe echt Spaß dabei zu sehen wie einige Leute ihre Software wechseln - Das hat schon etwas von unfreiwilliger Komik.
 
meinst du jetzt von XF weg, oder generell?
Bei einer Softwarebude gibts momentan auch wieder Rabatte auf Lizenzen - das kann natürlich bei Wechselabsichten unweigerlich zu Taten führen ;)

ich denke wer schnell beim Wechseln ist, war vermutlich sowieso nicht wirklich glücklich mit dem System - ob man sich damit überhaupt viel Freude macht sei dahingestellt
 
Naja die 3 Wochen können aber auch wieder dazu führen das sich das ganze dann unweigerlich in die Länge zieht. Ich bin mir gar nicht so sicher, das mit dem Februar das alles auch ausgestanden ist.... Wir werden sehen.

Ich hab übrigens gewechselt, nicht weil ich unglücklich war, ganz im Gegenteil, ich bin mit der Software ansich recht gut fertig geworden, was mich n bisschen genervt hat war das User-Rechte-System und was mich letzlich dann zu dem Wechsel bewegt hat, war das ewige Hin und Her im Forum und die Stille der Devs...

Muss am Ende auch jeder selbst wissen, was er machen will.
Nur weil jemand eine Entscheidung trifft sollte man ihn nicht abstempeln oder voreilige Schlüsse ziehen
 
Ich bleib noch bei XF. Das Backend ist um längen besser als viele andere, und noch ist auch das FrontEnd gut und schnell.
Einzig das IP.Board kann da meiner Meinung nach aktuell mithalten.
 
Irgendwie bekommt dieses ganze "Lawsuit" langsam den bitteren Beigschmack einer "Never Ending Story"
Wobei.... Morgen endet eh alles ;)

Sollte die Welt aber morgen wider erwarten doch nicht auseinander brechen, befürchte ich, das sich dieser ganze HickHack noch lange ziehen wird, wie ein ausgelutscher Kaugummi
 
Zurück
Oben