XF1.x [XenForo Version 1.1.4] - Fehler im Sprachpaket

Hülle -> Kontainer - ist eigentlich ein gängiger Begriff finde ich.

Nach dem Hochladen der Daten für die Beta3 stand eine Notice auf der Startseie "Eine Aktuelisierung ist im gange,..." und am Ende "Die Aktuelisierung ist fertiggestellt." - Vermutlich müsste dahin "Aktualisierung fertigstellen" oder so,. Hab dummerweise das zu schnell übergangen.
 
40 Unterschiede zw. Beta2 & Beta3
Paar phrasen sind offenbar weg und paar dazugekommen
 
Das hält sich noch einigermassen alles in Grenzen.
 
@Hoffi
Container = Hülle wäre schon sinnvoll
 
Hülle -> Kontainer - ist eigentlich ein gängiger Begriff finde ich.

Nach dem Hochladen der Daten für die Beta3 stand eine Notice auf der Startseie "Eine Aktuelisierung ist im gange,..." und am Ende "Die Aktuelisierung ist fertiggestellt." - Vermutlich müsste dahin "Aktualisierung fertigstellen" oder so,. Hab dummerweise das zu schnell übergangen.
Könnte bitte darauf einmal jemand achten, der noch von Beta 2 auf Beta 3 wechselt? Ich hatte es natürlich erst nach dem Update gelesen :)
 
40 Unterschiede zw. Beta2 & Beta3
Paar phrasen sind offenbar weg und paar dazugekommen
Und reichlich Anpassungen durch die Umstellungen der Zugehörigkeiten im ACP
Unter anderem ändern sich fast alle Texte im Bereich des Informationssystems ;)
 
Der komplette Bereich der Informationen wurde noch einmal überarbeitet (für das kommende Sprachpaket)
  • Plural (Informationen) in Singular (Information) bei allen Bereichen der Erstellung einer neuen Information geändert (Ist ja schließlich nur jeweils eine Information)
  • Typos wie "dei" anstelle von "die" ausgebessert
  • Letzte fehlende Einheitlichkeiten im Bereich "der Benutzer ...", "das aktuelle Datum..." und "die Seite ..." angepasst
 
OK, dann erst einmal wie folgt:

Einen Container um den Inhalt der Information hinzufügen
Füge einen Container mit der kompletten Kontrolle des Erscheinungsbilds für den Inhalt dieser Information hinzu.
 
Kann man das nicht kürzer machen? Evtl. so?

Einen Container um die Information hinzufügen
Fügt einen Container mit der kompletten Kontrolle des Erscheinungsbilds für den Inhalt dieser Information hinzu.

so würde ich vorschlagen.
 
Du kannst aber nicht alles wörtlich Übersetzen. Das hört sich ein wenig gekünzelt an finde ich.
Ich weiss, ist nicht leicht. Hab ja lange genug an der vB Übersetzung geholfen.
 
Du kannst aber nicht alles wörtlich Übersetzen. Das hört sich ein wenig gekünzelt an finde ich.
Daher sind auch einige Bereiche recht "frei" an den englischen Beschreibungen vorbei

Ich weiss, ist nicht leicht. Hab ja lange genug an der vB Übersetzung geholfen.
Nicht nur du, aber ich bin froh darüber, denn ohne diese Arbeit hätte ich nie mit der Übersetzung des XenForo begonnen. Und ich bin immer noch dankbar für die Hilfe vom Captain bei der initialen Version ;)

Mit den Containern schauen wir mal ... :D
 
Hier hat sich wohl auch noch eine Variable geändert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-22 um 12.11.28.png
    Bildschirmfoto 2011-10-22 um 12.11.28.png
    11,7 KB · Aufrufe: 8
Ist zitiere mich mal selbst:

Der komplette Bereich der Informationen wurde noch einmal überarbeitet (für das kommende Sprachpaket)
  • ..
  • Typos wie "dei" anstelle von "die" ausgebessert
  • ...
Ist schon erledigt, aber danke für die Meldung ;)
 
Die kompletten Bereiche für Informationen, Erfolge und Beförderungen wurden zum dritten (und hoffentlich letztem) Mal vollkommen überarbeitet. Nachdem ich mich nun etwas mit diesen Bereichen beschäftigt habe, bin ich auf verschiedene Probleme gestoßen, die ab dem Sprachpaket für die Beta 4 behoben sein sollten (Der typische Unterschied von "Sprachlicher Übersetzung" und "Nutzbarer Übersetzung") ;)
 
wollte nur mal fragen wie das in der deutschen Sprache gelöst wird bzw. wurde:

Auf XF-englisch gibt es "New Threads" und "Recent Threads".

Der Unterschied ist:
- New means they have unread posts.
- Recent means all threads both read and unread.

http://xenforo.com/community/threads/new-threads-vs-recent-threads.20831/

Wenn man hier bei XenDACH auf den Link (rechts oben, wenn man zuerst auf "Was ist neu" klickt) mit der Bezeichnung "Alle aktuellen Beiträge" klickt, dann kommt man zu einer Seite mit dem Titel "Neuste Themen". Irgendwie verwirrend. Sollte der Titel dann nicht auch "Alle aktuellen Beiträge" heissen bzw. besser wäre "Aktuelle Themen" (so wie bei XF.com, da wird das ja auch mit "Recent Threads" bezeichnet) heissen?

Desweiteren: wenn man bei XenDACH auf "Was ist neu" klickt, erscheint der Titel "Neue Themen und Beiträge", im XF-englisch steht dort nur "New Threads", sollte also im deutschen "Neue Themen" heissen?

BTW:
ich sehe hier auf XenDACH auch die Phrase "Neuste Themen" - sollte das nicht "Neueste Themen" heissen ?
 
Zurück
Oben