• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xenforo SEO - Optimierungen, Tipps und Tricks

Da wir ja jetzt hier dieses tolle Addon haben stellt sich mir die Frage was nun besser ist den Gästen nur die Externe-Links untersagen oder Externe und Interne. Was sagt ihr als SEO-Gurus dazu...
 
Auf jeden Fall nur die externen Links. Die interne Verlinkung ist sehr wertvoll und sollte nicht unterbunden werden.
 
Richtig. Interne Verlinkung sollte man sogar noch stärken. Aber nicht übertreiben. Da gibt es auch ein nettes Addon für.
 
Das mit den ähnlichen Themen?
 
Ähnliche Themen ist eh Pflicht. Ne, da gibt es noch ein anderes. Bin leider gerade nur mit Handy unterwegs und kann nicht schauen wie das heisst.
 
Was tut das denn genau? das mit den ähnlichen Themen habe ich seit ein paar Tagen auch aktiv.
 
DRaver, den habe ich auch und mir von ihm mal ein wenig umstricken lassen.

Aber seit der Diskussion über ihn und seine Methoden usw. bezweifele ich, dass ich ihn dann auch produktiv einsetzen werde. Aber vielleicht können wir das, mit ein paar Zusätzen ja mal neu coden lassen.
 
Was stört daran genau?
 
Das gefällt mir, aber ich habe jetzt erst alles von brivium abgestellt.
 
Lasst uns dann mal wieder auf das Thema "Xenforo SEO - Optimierungen, Tipps und Tricks" zurück kommen .. ;) :D
 
Eines der wichtigsten Bereiche zum Thema SEO haben wir noch überhaupt nicht angesprochen. Es ist eine Arbeit, die an erster stelle stehen sollte.
Ich rede von der Analyse.

XF selber hat eine ziemlich einfache Implementierung um den Tracking Dienst Analytics im Forum zu aktivieren.
Diese geben wertvolle Informationen, die weit darüber hinausgehen einem zu sagen, wie viele Besucher man am Tag hatte.
Für jedes Hobbyforum ist das so sicher ausreichend.

Wer die volle Power zur Auswertung von Traffic und Besuchern haben möchte kommt an folgendem Addon nicht vorbei:

https://xenforo.com/community/resources/better-analytics.2288/

Dieses Addon unterstützt den Universal Analytics Code, der weit mehr Informationen bietet, als der normale Code in XF.


Im Analytics Konto selber muss man dann nur noch geringe Anpassungen machen:

https://xenforo.com/community/threads/better-analytics.58746/page-15#post-900165

Dann mal viel Spaß, bei der Auswertung :)
 
Wer damit liebäugelt sollte aber auch den hiesigen Datenschutz nicht komplett außer Acht lassen. Stichwort Tracking... ;)
 
Last uns mal über URL Parameter in den Google Webmaster Tools reden.

Spricht da irgendwas gegen diese Einstellung?

upload_2015-2-25_13-36-45.png


Ich meine diesen unnützen kram braucht doch eh keine Suchmaschine und schadet nur dem vorhandenen Crawl Budget.

Hat das noch jemand so eingestellt?
 
Wer damit liebäugelt sollte aber auch den hiesigen Datenschutz nicht komplett außer Acht lassen. Stichwort Tracking... ;)
Um dem deutschen Datenschutzrechtlichen zu entsprechen muss man den Auftrag an Google unterschreiben und zusenden, und das anonimizeIp aktivieren. Erst dann darf man daß Snipplet einbauen. Dann ist man aber gesetzlich abgesichert. Und PII darf man eh nicht in Analytics Speicher. Das verbietet sogar Google selber.

PII = Personen bezogene Daten. Dazu gehört z.B. auch die XF UserId. Die muss man hashen, Dann ist es erlaubt.
 
Zurück
Oben