• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XenForo/ Nutzer sehen nur ihre eigenen Beiträge in einem Unterforum

Julez

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2016
Beiträge
1
Punkte
11
Ich habe eine Frage zu einem XenForo-Forum:

Es geht um ein Element in dem Forum.
Ich würde dieses "Unterforum" (Element) gerne so einstellen:
Die Nutzer können dieses Unterforum sehen und Themen darin erstellen. Dh, sie können auf dieses "Element" klicken und dann ihren Text verfassen. Soweit so gut. Aus Diskretion sollen sie jedoch nur ihre eigenen Beiträge in diesem "Element" sehen können, also alle anderen Themen, die von Usern erstellt wurden, sind für sie nicht einsehbar.
Natürlich gibt es die Funktion das Forum "privat" zu stellen, doch dann können Nutzer der Benutzergruppe "Registered" dieses Element im Forum nicht sehen. Selbst wenn man dann einstellt, dass sie dieses Element/Forum sehen können, sehen sie in diesem Element alle Beiträge, also auch die anderer Nutzer.

Hier ein kleines Beispiel aus einem Forum:

GommeHD.net

Die Elemente "Spieler melden" & "Entbannungsantrag [Minecraft]" sind im Forum als Unterforen sichtbar, Nutzer können aber nur ihre Eigenen Themen darin sehen. Teammitglieder jedoch können alle Themen in diesem Forum sehen und sie dann bearbeiten.

Da das Forum, dass ich als Beispiel genannt hatte, auch mit XenForo gemacht wurde, kann ich mit meinem XenForo-Forum diese Einstellung ja auch vornehmen.

Sollte es Probleme mit dem Link geben, weil dieser nicht gestattet ist, können sie mich kontaktieren.
Ich freue ich über jede Antwort/Hilfe :)

Fragen hierzu können gerne gestellt werden.

Lg
 
Zurück
Oben