XenForo kaufen in Deutschland

PatrickGER

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Dez. 2012
Beiträge
136
Punkte
53
Hallo!

Ich möchte mich erstmals nur Informieren. Ich bin stolzer WBB Kunde, aber das warten auf WBB 4 dauert mir einfach zu lange - und ob ich ein neues Projekt zusätzlich machen will steht ebenfalls in den Sternen. vB5 ist mir zu doof - das CMS ist zwar oberhammer - aber das Forum ist meinermeinung nach zurückentwickelt :p IPB - kämpft gerade bei mir mit Xenforo und WBB ist wie gesagt Klasse - aber meine Geduld geht den Bachrunter mit der 4er Version :(

Da XenForo mit $$ gezahlt wird, möchte ich eigentlich nur Wissen wie es mit einem Stinknormalen Online Banking fähigem Girokonto ausschaut. Ich besitze ja die Währung € und woher soll ich wissen, wieviel ich an XenForo überweisen muss, wenn sich der Kurs ständig ändert. Kann man da einfach mit dem Euro Zahlen oder wie sieht das dann aus?

Ich möchte mich nur Informieren, kaufen möchte ich noch nichts!
 
Du kannst eh nur über paypal kaufen.
Mehrwertsteuer kommt auf die 140 dollar auch noch drauf.

Wenn du so von wbb begeistert bist, dann bleib doch da.
Bei xf brauchste auch geduld.
 
Du kannst eh nur über paypal kaufen.
Mehrwertsteuer kommt auf die 140 dollar auch noch drauf.

Wenn du so von wbb begeistert bist, dann bleib doch da.
Bei xf brauchste auch geduld.
Oh das ist sehr schlecht! :( Ich benutze kein Paypal und habs im moment auch noch nicht vor - da möchte ich warten bis ich noch ein wenig älter und erfahrener bin (19). Ja ich bin in der tat begeistert vom WBB, allerdings finde ich XenForo auch ziemlich "geil" :p

Darf man eigentlich Lizenzen von anderen User kaufen, die eine XenForo lizenz nicht mehr benötigen?
 
Kann man, aber nur über die offizielle seite und gültige lizenzen, also keine abgelaufenen.
 
Ich habe auch kein Paypal und werde es mir auch sicher nicht zulegen ;) Du hast aber auf der Webseite die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen!
Ich besitze so eine Karte nicht. Allerdings hab ich in Tankstellen gesehen, das man sich eine Schwarze Visa kaufen kann für 15€. Kann man dann diese irgendwie aufladen, bezahlen und wieder vernichten?
 
Ich habe damals, weil PayPal und Kreditkarte nicht funktionierte, per Überweisung gekauft. Dazu musst Du ein Ticket eröffnen und Dir wird die komische IBAN- und BIC-Nummer und der Betrag gesagt, den Du überweisen musst. Es wird auf jedenfall mehr sein, als die 140$, denn es kommen Gebühren für die Überweisung dazu, die nicht Xenforo übernehmen wird. Es dauert auch defintiv länger, da die Überweisung Zeit benötigt.

Die Verlängerung ging dann komischerweise mit PayPal und Kreditkarte.
 
Aber nicht in der Eurozone. Es war jetzt auch nicht überproportional viel.

Ich weiß es nicht mehr genau, hab die Mail nimmer. Ich weiß nur, dass Ashley mir damals sagte, dass der Preis abweichen könnte, vielleicht auch wegen dem Wechselkurs. Habe damals 72€ im Vorverkauf bezahlt. Vielleicht meinte er auch, dass meine Bank dann Gebühren verlangen könnte, also rein prophylaktisch, damit ich mich nicht wundere.

Edit:
Ich hab's doch noch gefunden. Also Ashley sagte damals:
If you end up using the bank transfer option, please note that you will need to assume responsibility of the charges.
Allerdings war die Gebühr meiner Bank wirklich 0,00 EUR (Standard EU fee). Es geht also, dauert nur ein paar Tage :)
 
Zurück
Oben