• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XenForo - Inhalte löschen

M0rph

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
20
Punkte
43
Hallo usammen,
Ich bin gerade daran mein Vbulletin Forum auf XenForo umzuziehen. Nun habe ich alles mal bei XenForo importiert und bin "üüübelst" am ausprobieren :D
Irgendwann erhoffe ich mir Xenforo genau so eingerichtet zu haben wie ich es gerne hätte, dann müsste ich nochmals alle User portieren und auch alle Beiträge.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle User Beiträge usw. aus XenForo zu löschen?
Bzw. wie würdet ihr eine solche Migration angehen? Ich möchte ja nicht alles, was ich jetzt konfiguriere nochmals konfigurieren...
 
Hi

Inhalte kannst du über die Massenverarbeitung löschen.

Allerdings würde ich dir bei einem realen Import eher empfehlen ein neues XenForo aufzusetzen, die Einstellungen deines Testes zu übertragen (auch wenn es Arbeit bedeutet, du machst es genau 1 mal) und dann den Import durchführen. Selbst wenn du alle Benutzer, Beiträge und Co löscht bleiben, zum Beispiel, die alten Benutzer-IDs bestehen. Gleiches gilt für Themen und Beiträge. Du würdest also in jedem Fall auf einem gelöschten Rumpf starten und nicht auf einer grünen Wiese.
 
Wie meinst du die Einstellungen übertragen gibt es da irgend ein Tool oder kann ich evtl. eine Config oder so ziehen? Oder eben alles nochmals von Hand?
Plugins usw. schreiben bei ihrer installation wohl meistens noch in die DB oder?
Da kann ich nicht einfach den Webspace Inhalt kopieren....
 
Zurück
Oben