XenForo Gerüchteküche

Würde ich begrüßen. Ein 1.2.4 nehme ich gern als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
 
Dann können wir ja auf morgen gespannt sein.
 
Wir könnten ja mal raten, was in der neuen 1.3 version schönes kommt.

Ich tippe mal:
Bb code manager ( das ist leicht ;) )
Thread tags oder hashtags
Verbesserungen bei den unterhaltungen
Verbesserungen im pages system
 
Smiley Manager .. :D
 
Was ich echt mal begrüßen würde, wäre eine E-Mail Benachrichtigung der Admin und Mods bei z.B. Meldungen aus dem Forum.

Ich weiß da gibt es ein Plugin für aber erstens funktioniert das bei mir nicht richtig und zweitens sollte sowas Core sein. Nicht jeder Admin ist doch durchgehend in seinem Forum. Manche sogar Tage nicht.
In der Zwischenzeit können die Leute Spam melden bis der Arzt kommt und nix passiert, weil niemand der das bearbeiten könnte davon erfährt.
 
Naja, wenn ich mails checken kann, kann ich auch mal ins forum schaun.
 
Da steht aber dann auf meinem Handy oder Mailclient "Neue Mail" und ich muß nicht zwingend irgendwo online gehen :)

Mir persönlich fehlt diese Benachrichtigung auch.
 
Da steht aber dann auf meinem Handy oder Mailclient "Neue Mail" und ich muß nicht zwingend irgendwo online gehen :)

Genau so ist es. Ich kann verstehen, dass für Leute wo in den Foren eh nichts los ist und man kaum aktive Mitglieder hat, das nicht so wichtig ist.
Für Foren mit viel Betrieb wäre das aber eine riesige Erleichterung.
 
Für die E-Mail Benachrichtigung bei Meldungen gibt es aktuell vier Möglichkeiten
  • Einen Vorschlag bei XenForo erstellen und warten
  • Ein Add-on erstellen
  • Ein Add-on erstellen lassen
  • Hoffen, dass es noch in den HYS-Informationen zur Version 1.3 gezeigt wird ;)
 
Was ich echt mal begrüßen würde, wäre eine E-Mail Benachrichtigung der Admin und Mods bei z.B. Meldungen aus dem Forum.

Ich weiß da gibt es ein Plugin für aber erstens funktioniert das bei mir nicht richtig und zweitens sollte sowas Core sein. Nicht jeder Admin ist doch durchgehend in seinem Forum. Manche sogar Tage nicht.
In der Zwischenzeit können die Leute Spam melden bis der Arzt kommt und nix passiert, weil niemand der das bearbeiten könnte davon erfährt.
Seit 1.2 kann man automatisch nen Thread erstellen lassen, sobald etwas gemeldet wird ( http://xenforo.com/community/threads/reporting-improvements.49338/ )
Forum erstellen, das Forum abonieren damit man die E-Mail Benachrichtung kriegt und fertig:)
 
Damit gehen halt die Report Center Vorteile verloren, ausserdem kann so ein Workflow bei größeren Foren ja noch viel schlimmer sein (wer will schon ständig Mails bekommen, die dann eh schon längst hinfällig sind, wenn man online kommt?:D )
 
Ja, nicht schlecht aber die bisherige Report Verwaltung ist eigentlich echt gut gelungen. Man kann Meldungen zuordnen und sogar ein Feedback an den "Melder" geben.
Das würde ich ungern verlieren.
 
Zurück
Oben