XenForo Favicon Problem? (Bitte um Hilfe)

M

MasterChip

Gast
Hallo zsm,
.. erstens bin ich mal froh eine Deutsche Seite gefunden zu haben, wo man auf Deutsch Fragen über das Thema ''XenForo'' stellen kann, dann, ich habe da ein Problem und zwar, ich habe auf meinem Forum ein Favicon hochgeladen, hab da leider keine ahnung mehr wo ich den genau hingetan hab, wie auch immer, auf jeden Fall geht das so 50%, auf der startseite sieht man den Favicon, aber sobald man eine Thema schreibt, oder zu der 2 seite der thema geht, sieht man den Favicon plötzlich nicht mehr, das ist genau der gleiche fall wenn ich auf ''Suchergebnise'' gehe, sieht man den Favicon plötzlich nicht mehr , an was könnte das liegen, quasi was muss ich da umändern, und wo muss ich da genau den Favicon Link hinposten, bzw, hinzufügen? ... unten seht ihr meinen Favicon Link, hoffe einer kann mir hier weiterhelfen, wäre echt klasse

ps: wenn ich ein neues thema bei mir erstellen möchte, ist es genau das gleiche prinzip :( :help:

ich lasse meinen account daher löschen, bzw entfernen, mit diesem account kann ich hiermit nichts mehr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir hier einer weiterhelfen =(, wo muss ich genau meinen favicon link hinzufügen?

PHP:
<link href="/YOUR_PATH/favicon.ico" rel="icon" type="image/x-icon" />

ich lasse meinen account daher löschen, bzw entfernen, mit diesem account kann ich hiermit nichts mehr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MasterChip,

Bitte validiere zunächst einmal deine xenForo Lizenz, wenn du möchtest das dir geholfen wird - hier mag keiner Raubkopien. ;) Wie das geht sagt dir der eingeblendete Hinweis oben auf jeder Seite hier.

Das Favicon muss hier gespeichert sein:
styles/default/xenforo/favicon.ico

Du musst nirgends was hinzufügen oder Links ändern - nur die Datei austauschen und fertig... dann klappts auch. :)

@hohleweg
Jain - beim XenForo liegt die eben im Style Ordner des default Style.
 
Hallo zsm,
Natürlich möchte ich das man mir hilft, ich hab aber derzeit nicht das nötige Geld dazu eine Lizenz Kaufen zu können, das wird aber sicher auch mal bald folgen, ich hab jetzt mal das so gemacht, hat bislang aber noch nichhts gross was daran verändert, es zeigt immer noch so ein weisses Blatt als favicon, ich habe auch meine Cache leeren lassen, sowohl auch meine Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten, an was könnte das liegen?, natürlich ist mir das auch bewusst, das dass eine Zeitlang in betracht zieht, bis mein Browser dies übernimmt, die Frage wäre hiermit, wie lange sollte das grundsätzlichen gehen, bis mein Browser dies übernimmt?

Danke für eure Hilfe, das weiss ich echt zu schätzen :oops:
LG

ich lasse meinen account daher löschen, bzw entfernen, mit diesem account kann ich hiermit nichts mehr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab aber derzeit nicht das nötige Geld dazu eine Lizenz Kaufen zu können,

Problematisch ist, dass das Geld für die Lizenz plötzlich in weiter Ferne rutscht, weil das angesparte für die Bezahlung des Vergehens gegen das Urheberrecht draufgeht. Xenforo ist da nicht so kulant wie manch andere, die lassen das konkret verfolgen.
 
Problematisch ist, dass das Geld für die Lizenz plötzlich in weiter Ferne rutscht, weil das angesparte für die Bezahlung des Vergehens gegen das Urheberrecht draufgeht.
die lassen das konkret verfolgen

Das ist mir durchaus bewusst, ich Arbeite momentan nicht, und wie jeder allg. Mensch weiss, wächst Geld nicht auf Bäumen, sollte ich aber sobald wie möglichst Arbeit finden, würde ich natürlich sicherlich eine Lizenz Kaufen. Zeit ist Luxus, und Luxus kann ich mir leider auch nicht Kaufen =(, wenn Ihr aber wollt, lasse ich mein Account hier gerne entfernen, ich dachte nur das man mir hiermit um ein bisschen weiterhelfen kann, es ging mir nur grundsätzlich um diese 2 Punkte.
Tut mir leid das ich euch hiermit eure Zeit genommen habe!.

LG

ich lasse meinen account daher löschen, bzw entfernen, mit diesem account kann ich hiermit nichts mehr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte nur das man mir hiermit um ein bisschen weiterhelfen kann, es ging mir nur grundsätzlich um diese 2 Punkte.
Tut mir leid das ich euch hiermit eure Zeit genommen habe!.

Du hast niemand die Zeit gestohlen und wir helfen auch gerne, daher ja der Hinweis darauf das Xenforo da was rigider ist.
 
Du hast niemand die Zeit gestohlen und wir helfen auch gerne
Ich danke dir Divokymuz für deine Antwort, aber soweit man lesen kann sieht das irgendwie so aus, als ob ihr ein Problem damit habt, das ich derzeit noch kein Lizenz hab, wobei ich dafür nichts kann, es wäre ja auch schon wenn jeder Mensch ohne Schulden leben müsse, Geld ist nicht alles wo man fürs Leben braucht, es gibt noch wichtige dinge im Leben, und immerhin wie gesagt, falls ihr möchtet lösche ich gerne meinen Account =(, bin nur mal froh meine 2 Punkte hier stellen zu durften, und bin froh das man auf diese 2 Punkte geantwortet hat.

LG

ich lasse meinen account daher löschen, bzw entfernen, mit diesem account kann ich hiermit nichts mehr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wiederrum fänd ich jetzt sehr schade.

Ehrlich? Ich nicht wirklich, so wie seine Einstellung zu sein scheint. Wo fängt das an und wo hörts bitte auf?

Ich druck das Geld für meinen Lebensunterhalt auch nicht - ich geh arbeiten. Und was ich mir nicht leisten kann, das himmel ich vielleicht an, aber nicht nehme es mir nicht einfach und sag, ich bezahl dann mal
wenn ich mehr Geld haben sollte. :D ;)

Als nächstes werden illegale Kopien von Addons genommen ... ja, und vielleicht später bezahlt. usw. ...

Die Xenforo Lizenz ist das eine, jeder der ein xenforo hat weis aber auch wie die Addons ins Geld gehen. Daher, wenn er sich keine Lizenz fürs xF leiten kann, dann geht es eben leider immo nicht mit nem xF.

@MasterChip
Einen gut gemeinten (wirklich, nicht vielleicht) Rat geb ich dir. Versuch es doch zunächst mal mit phpBB3. Das ist legal kostenlos. Damit kannst du anfangen ohne sofort Mist zu bauen. Später dann könntest du umsteigen auf xenforo.
Ich hab ehem. auch mit nem phpBB angefangen, später auf vBulletin und nun xenForo.

Oder halt eine Gebraucht Lizenz fürs xenForo wobei dann das Problem der teuren Addons bliebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein geld hast, nimm einfach eine andere software.
Es gibt genug kostenlose foren.

Deine ausrede ist erbärmlich. Ich klaue mir auch keinen porsche, nur weil ich nicht genug geld habe.

Weg mit dir und lass dich nie wieder sehen. Kannst ja bei deinen anderen dieben auskünfte einholen.

Wegen solcher leute wie dir, bezahlen wir erstens mehr für unsere software und zweitens , wenn wir pech haben stellt xf die software ein.
 
ich habe mein Favicon ins Hauptroot des Forums gestellt.
IM IE-Explorer ist es fix, im FF ist es animiert.
 
Zurück
Oben