XenForo Enhanced Search

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hi,
was bringt denn dieses AddOn von XF, lohnt sich das? Hat da jemand Erfahrungswerte auf der eigenen Seite?

Danke
 
@Hoffi hat es im Einsatz und ich habe bei der Übersetzung damit ein wenig experimentiert, allerdings habe ich kein großes Forum zum testen gehabt. Was mir gefällt ist die Suche nach 3-Buchstaben Wörtern und die Möglichkeiten von Elasticsearch.

Ob es allerdings wirklich etwas bringt, sollten bitte einmal Leute sagen, die es produktiv im Einsatz haben.
 
Ja, es bringt viel. ElasticSearch basiert auf Apaches Lucene und bietet z.B. deutsches stemming.

Damit ist Lautsuche möglich. Der User sucht nach Schmidt und gefuden wird auch Schmid und Schmitt. Aber nicht Schmied. Das kann das System.

Leider nutzt das XF viel zu wenig Möglichkeiten, aber das was rauskommt ist deutlich besser. Und die Suche ist schneller.
 
Also eher gut angelegtes Geld....?
 
Ja, das hab ich gelesen. Ich überleg mir das mal...
 
@Hoffi: Hast Du das bei blutschwerter.de im Einsatz ?
 
ich habe auch elastic search im Einsatz und die Suchergebnisse sind wesentlich besser. Man braucht dazu leider einen eigenen Server
 
Zurück
Oben