1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 2.0 XenForo.com offiziell umgestellt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 9. Aug. 2017.

1. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Seit heute läuft XenForo.com auf der Version 2.0 und wird von nun an auch dort präsentiert und unterstützt.
    Welcome to XenForo 2 - XenForo Community

Für alle Fehlermeldungen zur neuen Version wurde auch ein entsprechender Forenbereich eingerichtet
    2.x Bug Reports - XenForo Community

Gespannt sehen wir den kommenden Wochen entgegen, denn so langsam sollten dann auch die Beta-Versionen und die ersten Versionen mit Importern und anderen, zurzeit noch ausgeklammerten Funktionen, angeboten werden.

Triops, McAtze, snow2002 und 2 anderen gefällt das.
  2. MK70

MK70 Neues Mitglied

Dann hoffe ich mal, dass ich zum Winter hin auch endlich mit einigen Foren hier hin umziehen kann... ;)

3. Alluidh

Das wird daran liegen welche Add-ons du nach dem Umzug benötigst. Bis XenForo 2.0 Gold ist und die Add-on Coder den Markt füllen, wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.

4. Silmarillion

Silmarillion Neues Mitglied Lizenzinhaber

Ich steige erst einmal auf die sichere 1.5er Version um. Da weiß Mann was man hat und kann, in aller Ruhe, der (tollen) Dinge harren, die da kommen mögen. ;)

5. MK70

MK70 Neues Mitglied

Hi,

Ich möchte beim Umstieg versuchen, auf nicht mehr zu viele PlugIns zu setzen. Mal schauen. :)
    Muss ja erst mal wissen, was Xenforo von Haus aus mit bringt. Ich wollte auch immer mal einen Testtermin beantragen, nur die 3 Tage am Stück sind momentan noch etwas schwierig umzusetzen. :)

Ist bei Woltlab nicht anders... :)

6. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Die Absichten haben alle am Anfang... ist genau wie mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr. ;)
    Hey, die ersten AddOns sind schon zu haben... hehe...

@Alluidh Machst du hier dann auch eine 2.0 Sektion auf, oder wie hast du das vor?

7. MK70

MK70 Neues Mitglied

Hi Hoffi,

Das kenne ich, ich arbeite jetzt seit 2002 mit Foren, bzw. Software, die ich auch selbst heftigst verändert habe... :D
    Der Gedanke, beim nächsten Mal machst weniger, war immer da :D

8. Alluidh

Definitiv :D

Maddrax, McAtze, Delazar und 2 anderen gefällt das.
  9. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Ich weiß ja, Styles sind Geschmacksache und anpassbar - aber mit dem default auf xenforo.com ... da möchte man eigentlich nur weglaufen. Kaum Kontraste (schlecht lesbar) und irgendwie glitzert er nicht. ;)

10. Terror

Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

naja, der xf1 default ist auch potthässlich :D

11. Triops

Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

XF2 default ist nicht schön, aber 1000% besser, als XF1 default. Und es lässt sich gut mobile lesen.
    In jedem Fall bin ich froh, dass die XF1 default Installationen irgendwann aussterben, die sind ja wirklich unerträglich.

@otto
    Nicht provokativ gemeint - aber farblich ist XF2 default doch schon sehr nah an xen-hilfe, oder?

12. chubba

chubba Mitglied Lizenzinhaber

Welche Bereiche sollen das denn sein? Schlecht lesbar?