1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo & CMS-Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von wrf_usedom, 9. Nov. 2014.

1. wrf_usedom

wrf_usedom Neues Mitglied

Hallo und nächste Frage,

XenForo ist ja ein Forum.
    Soweit ich mittlerweile gelesen habe, gibt es ein Plugin XenPortal um zusätzlich "CMS-Funktionalität" zu integrieren.
    Können damit auch benutzerdefinierte Seiten hinterlegt werden?
    Beispiel: Login Benutzergruppe A sieht Seiten A und Benutzergruppe B sieht Seiten für B?

Falls nicht, gibt es ein CMS was dieses kann und mit der Mitgliederverwaltung von XenForo arbeiten kann (Schnittstelle)?

Ich möchte also ein Forum mit CMS-Funktionalität, aber das ganze nur mit einer Mitgliederverwaltung und nicht mit einer im CMS und einer im Forum die dementsprechend immer abgeglichen werden müssen.

MfG von Usedom

2. PatrickGER

PatrickGER Aktives Mitglied

Derzeit ist mir nichts von einem CMS bekannt, allerdings kann man sich das XenForo trotzdem zu einem CMS zusammenlegen.

1.) Du benutzt eine Wordpress - XenForo Bridge >https://xenforo.com/community/resources/xenword.2775/

2.) Du erstellst für jedes Element eine neue Seite, die du im CMS benutzten würdest, benutze einfach die vorhandene Seitenfunktion unter den Elementen (Siehe Screenshot).

Danach linkst du einfach jede Seite mit diesem Plugin https://xenforo.com/community/resources/nodes-as-tabs.9/

/edit: Link korrigiert

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2014
  3. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

An etwas, dass diese gewünschte Funktionalität bietet, arbeiten wir gerade.

4. mrblista

mrblista Mitglied Lizenzinhaber

Ist das schon fertig?

5. Hutschenreuter

Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

ja - siehe

mrblista gefällt das.
  6. mrblista

Habe da ein bisschen rumgesucht, finde aber irgendwie nichts.
    Gibt es auch was zum ansehen?

7. bt012ss

bt012ss Gast

Der Link in der Signatur von Hutschenreuter führt dich direkt in ein XenMig Portal.

mrblista gefällt das.
  8. Alluidh

Sonst gibt es noch 2 ältere Videos bei Youtube. Die Version 1.0.4 steht kurz vor der Fertigstellung und erscheint im Dezember

9. mrblista

Danke erstmal an Euch beide. Was kostest es und was werden die updates dazu kosten?

10. Alluidh

Aktuell 49€ für die Lizenz und dabei ist mindestens 1 Jahr Update und Support dabei - Wahrscheinlich mehr. Angedacht sind irgendwann einmal 15€/Jahr. Aber davon ist zurzeit erst einmal nichts wirklich spruchreif, da die Software noch gemeinsam entwickelt wird.

11. skayritarai

skayritarai Neues Mitglied

Hallo ich habe mir auch soeben mir eine Lizenz gekauft, aber leider kann ich nicht auf xenMiG - Xenforo add-ons made in germany herunterladen und auch mich nicht registrieren. Was muss ich den nur machen?

12. weiss-nicht

weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Warten, bis du freigeschaltet bis für den Download

13. skayritarai

Ich habe heute Morgen eine Email bekommen es scheint gut gelaufen zu sein. Nur leider kann ich auf www.xenmig.com mich nicht registrieren.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  14. Alluidh

Guten Morgen @skayritarai

Dies sollte nun wieder möglich sein.

15. skayritarai

Danke @Alluidh, Der Betreiber hat für mich ein Benutzerkonto angelegt.

16. talerchen

talerchen Mitglied Lizenzinhaber

Ich überlege gerade mir das xenmig zuzulegen, aber hmm... ist das überhaupt noch aktuell und aktiv seitens der programmierer, oder sollte ich besser wieder das xenportal installieren? was mir von der bedienung nicht wirklich gefällt.
    wäre fein, wenn jemand der das xenmig hat, bischen berichten könnte. dort im forum klingt das auch bissl merkwürdig.

17. Terror

Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

es gäbe auch noch das cta von brogan CTA Featured Threads & Portal

die widgets sind bei der pro version von xenporta wirklich umständlich anzulegen. deshalb nutze stattdessen das widget framework auch im portal. abgesehen davon hat finde ich das addon von jaxel wirklich gelungen.

otto gefällt das.
  18. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

otto gefällt das.
  19. Terror

Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

20. talerchen

talerchen Mitglied Lizenzinhaber

ui, ihr seit schnell mit der antwort, danke!
    das klingt bischen nach vorsicht beim xenmig. ich schaue mir die beiden oben an, wenn es geht möchte ich heute abend das ganze schonmal fix und fertig installiert haben