Xenforo Backup

MinerTheHD

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Juni 2016
Beiträge
21
Punkte
41
XF Version
  1. 2.2.4
Hey, ich wollte fragen ob man bei Xenforo ein Backup erstellen kann? Gibt es da eine Extra Funktion oder einfach alles von dem Webspace und von der Datenbank auf den PC ziehen?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Gibt es auch eine Funktion wo man das Automatisieren kann?
 
Jep, im Plesk sind das nur wenige Klicks und funktioniert besten (Krisenfall getestet ;) )
 
Lies mal im Dumper-Forum, es gibt auch eine Anpassung an PHP 7.x. Ansonsten kannst Du auch einen Backup-Job via Cron anwerfen, aber das brauche ich Dir sicherlich nicht erklären ;). Was mich viel mehr interessieren würde ist, dass Daniel, der Autor vom Dumper, diesen lt. eigener Aussage nicht mehr benötigen würde. Wäre bestimmt interessant zu erfahren, wie er denn nun sichert.

Wobei das sichern vom Dumper zumindest für mich nicht unbedingt die Hauptaufgabe ist. Manuell nutze ich oft den SQL Browser und der würde mir fehlen. phpMyAdmin nutze ich eigentlich nie seit der Dumper im Einsatz ist und das ist schon ein paar Jahre der Fall ...
 
Wie macht Ihr denn ein vollumfängliches Backup - also Datenbank und Dateien - ohne einen eigenen Server dahinter stehen zu haben.
Bin da für jeden guten Ansatz dankbar. (das Ganze möglichst automatisiert)
 
Schau dir mal das plugin über dir an.
 
Liest sich gut !
Gibt es vielleicht auch etwas, was losgelöst von Xenforo läuft ? Also kein Plugin o.ä. - gerne auch ne kommerzielle Lösung.
Ich möchte da möglichst frei von Xenforo arbeiten
 
Also für die DB benutzen wir Percona XtraBackup

Vorteil kein lock down der DB während der Sicherung. Passiert ohne Einschränkungen im vollen Betrieb.
 
Zurück
Oben