XenForo auf neuen Server

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Ein wenig hat sich das schon angedeutet. Das Forum war teilweise nur noch mühsam zu erreichen und doch
recht langsam geworden.

Kier hat heute bekanntgegeben das man nun umzieht und es zu Unterbrechungen kommen kann.
http://xenforo.com/community/threads/moving-server.18337

Ich denke mal, das ist ein richtiger Entscheid. :)
 
on the fly, gab wohl keine auszeit.
Doch, für ca. 30 Minuten kam die Wartungsseite.
Ist eigentlich auch logisch denn irgendwann muss die DB rübergefiedelt werden.

Was ist aber nicht ganz verstehe:
Wie wurde die DNS so schnell umgestellt?
Normalerweise dauert das oft Stunden bis alles verteilt ist.:(
 
die TTL der DNS einstellungen wird extrem runtergesetzt und dann gehts recht flott + das ueber einen proxy auf dem alten server alle anfragen auf den neuen geleitet wurden
 
die TTL der DNS einstellungen wird extrem runtergesetzt und dann gehts recht flott + das ueber einen proxy auf dem alten server alle anfragen auf den neuen geleitet wurden
Es wäre sicherlich sehr hilfreich wenn du diesbezüglich mal einen Thread mit diesem Thema erstellen könntest.
Ich glaube nicht nur ich habe das noch nicht ganz verstanden. :)
 
ich pers. denke es gibt genuegend sehr gute foren die sich mit der thematic der serveradministration befassen. wer sich nicht wirklich in "der welt" einliest versteht eh nur die hälfte (wenn ueberhaupt).
 
Zurück
Oben