1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 2.0 XenForo 2.0 & Addons veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 28. Nov. 2017.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    DeBadder, Lemminator und McAtze gefällt das.
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    na endlich.
     
    DeBadder und Lemminator gefällt das.
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Da hab ich ja gar nicht zu früh schon umgestellt !

    Wie macht ihr es mit den alten Add-ons? Wie entfernt ihr die ? Wäre für jeden Tipp dankbar
     
  4. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gab es eigentlich schon eine Aussage, wie lange für die 1er Version noch Updates erscheinen werden?
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Deinstallation und hoffen, dass der Coder sauber gearbeitet hat :)

    Bisher ist mir dazu noch keine Information über den Weg gelaufen.
     
    Sentenza gefällt das.
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    du kannst, wenn du ein addon für xf2 schreibst, zusätzlich die id der xf1 version mit angeben (ist optional). theoretisch sollte das dann ersetzt werden. wenn du stumpf deinstallierst, sind auch alle datenbankeinträge weg.

    natürlich solltest du alle alten files komplett vom server schmeissen, da die eh nicht mehr funktionieren. xf2 addons sind komplett anders aufgebaut, was schon bei der installation anfängt. einfach xml im admincp installieren ist nicht mehr.

    unterm strich kommts darauf an, wie der coder gearbeitet bzw seine addons aufgebaut hat.
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hast du schon mal einige Update von 1.X Add-ons auf 2.X Add-ons getestet?
     
  8. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Gab noch keine ... außer die von Andy B aber da muss ich noch die 25 Dollar zahlen
     
  9. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    nein, dazu müsste man erstmal ein board haben, dass man updaten will und extra dafur ein xf1 zu installieren war mir gestern abend zu aufwendig.

    aber wozu sollte dieses feature sonst da sein? kannst das ganze ja mal mit meinem attachmentplayer probieren. die ids aller optionen sind bewusst identisch.
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich habe schon geupdatet, und zwar die Dinger vom Snog. Läuft alles sehr easy und problemlos.
     
    V0RT3X gefällt das.
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Könnt ihr mir mal sagen wie ihr es genau macht ?? Mit dem updaten
     
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Weisst du ob eine xf1 Lizenz bei ihm auch für xf2 gilt?
     
  13. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    anscheinend nicht.
    in meinem account habe ich auch nur zugriff auf die xf1 versionen.

    snog.png

    für xf2 wäre dann wohl neu kaufen angesagt.
     
  14. Micky

    Micky Mitglied Lizenzinhaber

    Also bei mir war die Updates von Andy B kein Problem und wenn doch wird recht schnell ein Update des Add-ons nachgeschoben, bei mir z.B. das Moderator-Add on.
     
    V0RT3X gefällt das.
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    kann man dann einfach die xf1 Addons auf xf2 aktualisieren
     
  16. Micky

    Micky Mitglied Lizenzinhaber

    Ja. Also bei mir war es so. :)
     
  17. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Und wo genau ??? Oder wie ??? Ich sehe halt nix mit Upgrade oder so :(
     
  18. Micky

    Micky Mitglied Lizenzinhaber

    Was meinst Du? Die Add ons von Andy B einfach ordern und über die Installation einbauen, die alten Add ons werden dann automatisch Aktualisiert.
     
    Lemminator gefällt das.
  19. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    alles klar :D
     
  20. hcmagix

    hcmagix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Der übertreibt ganz schön finde ich, wenn vermeidbar werde ich keine Addons mehr von ihm einsetzen.
     
    V0RT3X gefällt das.