1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.5 Xenforo 1.5.5a wurde veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von McAtze, 12. Jan. 2016.

Schlagworte:
  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Soeben wurde auf xenforo.com die Version 1.5.5 veröffentlicht. In dieser Version sind alle Bugs und Fehler seit der Version 1.5.3 behoben worden. Des Weiteren wird nun offiziell die PHP Version 5.4 oder neuer empfohlen.

    Weitere Informationen dazu .. XenForo 1.5.5 Released
    Download der aktuellen Version im Kundenbereich .. Customer Login | XenForo

    Es wurde außerdem die XenForo Media Gallery in der Version 1.1.4 veröffentlicht. Auch hier wurden hauptsächlich Bugs und Fehler behoben.

    Weitere Informationen dazu .. XenForo Media Gallery 1.1.4 Released
     
  2. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sehr schön. Wer hat schon geupdatet? Bin schon echt gespannt, wann es mal einen Ausblick auf die 2.0 gibt. Oder doch eher 1.6? Was meint ihr?
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich habe mal direkt geupdatet. Nix ersichtlich neues .. :D .. Läuft wie immer Problemlos.

    Zu 2.0 wurde nur erwähnt das PHP 5.4 als mind. Voraussetzung gelten soll..
     
    hohleweg und Lemminator gefällt das.
  4. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    Kann dem nichts hinzufügen.
     
    Lemminator gefällt das.
  5. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Update Problemlos durchgelaufen.
    Alles I.O.
     
    Lemminator gefällt das.
  6. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe nun die Daten aus dem Update hochgeladen. Aber wenn ich updaten will, sagt mir das Xenforo:
    No Upgrade Available
    You are already running the current version (1.5.4).

    ... was tun?
     
  7. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    Bist Du sicher, auch die aktuellste Version übertragen zu haben?
     
  8. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Oder was gecached? Unser Server bekommt das auch immer erst nach ca. 10 - 30 Sekunden mit, dass da was neu ist.
     
  9. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, habs schon neu runtergeladen... : xenforo_1.5.5_DECBC56D3E_upgrade.zip
    Habs auch nun ein paar Mal überprüft.
     
  10. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    Überprüfe, ob der upload tatsächlich vollständig geklappt hat.
     
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    was für ein Upload Programm nutzt du ?
     
  12. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich benutze Filezilla 3.7.3
     
  13. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    Zeit für ein update auf Vers. 3.14.1
     
  14. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mache ich morgen früh und dann probiere ich es noch einmal! Danke erstmal..
     
    McAtze gefällt das.
  15. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    So, dass Update auf die neue Filezilla-Version war nicht so gut, da kam immer "Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ENETUNREACH - Netzwerk nicht erreichbar". Laut unserer IT musste ich also wieder downgraden :)
    Aber nun habe ich alles nochmal hochgeschoben und nun klappte das Update auch ohne Probleme! Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps!
     
    Zeilenschreiber gefällt das.
  16. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Update verlief problemlos bei mir mit dem neuesten filezilla. Hatte aber am Anfang auch den beschriebenen Fehler @snow2002 hab die Daten neu eingeben , dann ging es
     
  17. Tarion

    Tarion Neues Mitglied

    Alles easy
     
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Seit einigen Minuten steht die Version 1.5.5a als Bugfix zur Verfügung
    XenForo 1.5.5(a) Released

    Passende Sprachpakete für Forum und die neue Version der Galerie erscheinen in Kürze
     
    ReneS und Zeilenschreiber gefällt das.
  19. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was ist denn jetzt an der a Version anders? Müssen wir alle nochmal updaten?
     
  20. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es gibt Probleme mit dem Rich Text Editor. An sich muss nur die beiden Dateien
    • js/redactor/redactor.full.js
    • js/redactor/redactor.js
    getauscht werden, sofern man schon die Version 1.5.5 im Einsatz hat

    EDIT: Hier der Fehler
    Fixed - XF 1.5.5 Firefox Paste Bug
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2016
    ReneS gefällt das.