Xenforo 1.4 jetzt online

Kier will schon lange vom ZF weg. Daher denke ich, das das ein guter Fokus sein wird.
Was man bei der verwendten Version 1.x auch durchaus verstehen kann. ZF1 ist wirklich ein graus. Version 2.0 ist dagegen wirklich gut geworden. Es gibt allerdings auch genug sehr gute Alternativen.

Irgendwie hab ich jedoch das Gefühl, dass es gerade bei den kleineren Software-Anbietern , die mit PHP arbeiten, normal zu sein scheint, dass die Entwickler denken, sie können alles besser lösen als die Vielzahl an Entwicklern großer Firmen die an den aktuellen Frameworks mitwirken.
 
Irgendwie hab ich jedoch das Gefühl, dass es gerade bei den kleineren Software-Anbietern , die mit PHP arbeiten, normal zu sein scheint, dass die Entwickler denken, sie können alles besser lösen als die Vielzahl an Entwicklern großer Firmen die an den aktuellen Frameworks mitwirken.
denke das ist eher das gefühl von abhängigkeit. am liebsten hätten sie wohl auch einen eigenen editor programmiert, aber das hätte zuviel zeit gekostet.
nun sind sie von redactor abhängig, wenns mal klemmt. das will man wohl lieber generell vermeiden, wenn man in der lage ist das auch selbst zu coden, vor allem da man dann code speziell für seine eigenen bedürfnisse zuschneiden kann.
 
Na ja, bei Redactor zieht das Argument auch, da hier ein kostenpflichtige Lizenz erworben wird und der eigentliche Editor »Closed-Source« ist.

Die gängige Frameworks stehen jedoch alle durchgängig zumindest unter LGPL und teilweise einige Frameworks sogar unter der sehr liberalen MIT-Lizenz. Man ist also auch mit diesen Frameworks eigentlich unabhängig und kann sie entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpassen und sogar Bestandteile austauschen und ersetzten. Gerade in großen Projekten wird oftmals lieber auf erprobte Frameworks gesetzt und diese ggf. angepasst, als alles von Grund neu zu entwickeln.

Mir ist oft aufgefallen, dass viele dieser kleinen Firmen in ihren Software-Produkten Fehler - auch im XenForo, da es ja nur einzelne Bestandteile des ZF nimmt - wiederholen, die eigentlich vermeidbar sind und auch immer wieder in die selben Fallen treten mit bestimmten Konfigurationen. Man wiederholt die Fehler und die Lösungen dafür immer und immer wieder. Und dieses Verhalten kenne ich in dieser Form wirklich nur von kleinen Softwareklitschen wie eben WoltLab, XenForo oder IP.B und einige andere. Größere Firmen und deren Produkte bauen dagegen - und hier sprechen wir auch von Lizenzen im Bereich von mehren hundert bis tausenden von Euro - meist vollständig auf Frameworks auf, da man möglichst zuverlässige und sichere Lösungen bevorzugt. Zudem ist es einfacher ggf. auch Fremdentwickler als Kunde in Projekte mit einzubeziehen, da sie Erfahrungen haben und auch die Dokumentationen oft entsprechend gut sind.

Es ist also auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seiten wird viel Potential verschenkt.
 
Versteh ich grad nicht...

@Pinn dir ist klar das es ein extra Forum gibt für Vorschläge, aber du willst es dennoch in den HYS rein knallen? Du kannst deinen Namen nicht zufällig singen oder tanzen? Kannst du dir gar nicht vorstellen wie das ist als Programmierer? Die sitzen nicht 9h und lesen Beiträge um dann mal 1h zu arbeiten - umgekehrt wird es sein und deshalb gibt es das Vorschlagsforum um dort schon mal eine grobe Vorwahl zu haben.
Ich weis das Brogan nicht einfach ist - aber manche machens denen auch nicht eben leichter... ;)
 
Und im Endeffekt ist es deren Entscheidung wenn sie so am effektivsten Arbeiten, warum nicht. Dort geht es um Support und Verkauf. Ich weiß wir sehen das teilweise anders aber ich kann es schon nachvollziehen das es so geregelt ist.
 
@Pinn
Warum sollte man im dem Thema das nicht reinschreiben was fehlt?
Weil es dort die Regel gibt, das mans nicht tun soll. Wenn zu zu mir nach hause kämst und ich sag dir, das du die Schuhe auszuziehen hast wenn du eintreten möchtest - und du tust es nicht... Dann bist du schneller wieder draußen als du drinnen warst. ;)
Wenn dir meine Regeln nicht passen sollten, dann geh halt zum Nachbarn und versuch es dort ... und genau so ist das online. Das Internet ist kein Regelfreier/Rechtsfreier Raum - gewöhn dich besser dran. Bei deiner Erziehung muss echt ein wenig was schief gelaufen sein, so renitent uneinsichtig kann doch keiner sein. :help:

Edit: Walter war schneller. :)
 
Leute, setzt ihn doch einfach auf Ignorieren. Lässt sich so bedeutend ruhiger durch dieses Forum browsen, ohne diese unnützen Beiträge :)

Finde diese Ignorierfunktion in xf deutlich besser als die Harvey Funktion damals bei vb. Weil die Beiträgeignorierter User komplett verschwinden. Echt genial :cloud:
 
Naja, gänzlich alle Beiträge waren ja so schlimm nicht vom @Pinn - aber zuletzt ging es mir halt auch auf den Keks.

@Janmaat
Als Admin find ich die integrierte Harvey Funktion aber auch ganz nützlich ... ;) Habs bisher zwar nur sehr, sehr selten gebraucht, aber dann hats funktioniert wie erwartet. :D ;)
 
Jetzt ist mal Schluss hier. Das Thema heisst "Xenforo 1.4" und alle anderen Beiträge kommen in den Trash ..
 
Man scheint sich bei XF mit der "User Online Avatar" Kennzeichnung etwas umorientiert zu haben.
Vorher war es ein Punkt rechts oben im Avatar und nun ist das so.

upload_2014-8-5_14-7-16.png
 
Ob man das wohl auch ausschalten kann? Ich habe schon eine andere Online anzeige laufen.
 
Zurück
Oben