XenForo 1.4 XenForo 1.4.4 veröffentlicht

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen damit. Vielleicht in einem separaten Thema. Also gehen Anmeldungen zurück oder gab es Beschwerden oder was euch sonst noch so im Live Betrieb damit auffällt.
 
Also auch ohne neues Thema - Die aktuell aktiven Spammer kommen durch. Allein jetzt vor gut 10 Minuten. Scheinbar gibt es eine neue Welle von Spam-Accounts, die von Menschen angelegt werden. Sie lassen sich aber recht gut erkennen.
 
Solange ich keine Spammer habe lasse ich es wie es ist, meine Frage kann jeder beantworten der ne Gixxe fährt.
 
Update im richtigen Forum lief problemlos.
 
Mich würde mal interessieren warum wie seit September 2014 so im Fokus stehen und was sich die Leute davon versprechen. Was bringen diese Profilwerbungen?


Wenn man sieht wie bei ebay diese Tools zur Foren / Profilwerbung weggehen kein wunder.
 
Interessant. Kannte ich nicht und ich muß zugeben, für einige Aktivitäten in den diversen Foren die wir machen wäre das gar nicht mal verkehrt.

Ist ja sowas wie Hootsuite oder besser Tweetdeck für Foren.
 
Ich habe es nur durch Zufall entdeckt weil ich gesucht habe wie man sich am besten Backlinks aufbaut und so ein Zeug kommt gleich ganz oben.
 
Dafür halt eich es eher für weniger praktikabel, aber um in mehreren FOren das gleiche zu posten ohne jedesmal Seite afurufen zu müssen usw. wäre es praktisch, wenn es denn auch funktioniert. :)
 
Mich würde mal interessieren warum wie seit September 2014 so im Fokus stehen und was sich die Leute davon versprechen. Was bringen diese Profilwerbungen?

Na ja es bringt Backlinks. Die sind zwar eigentlich nichts wert weil Nofollow aber machen sich eben doch gut wenn man im Auftrag handelt.

Meine Waffe dagegen:

Erstens Signaturen nicht für Gäste anzeigen (wegen Signaturlinks) und natürlich das hier noch:

https://xenforo.com/community/resources/stophumanspam-anti-human-spam.1480/

Darauf haben die Linkspammer absolut keinen Bock. Wirklich gut angelegte 11 Pfund :)
 
Ok, einwandfreies Update ohne Fehlermeldungen! Gehe ich recht in der Annahme, dass ich jetzt die zwei aktualisierten Sprachpakete auf die alten Sprachpakete überschreiben lasse?
 
Update ist im Testforum völlig ohne Probleme durchgelaufen.
 
Für die Profil-Linkspamer gibt es ein einfaches und das wohl effektivste Mittel, nämlich Profile für Gäste und damit für Suchmaschinen nicht mehr zugänglich/sichtbar machen.
 
Bei mir ist mit stoptforumspam und den Fragen eigentlich Ruhe.
Da werde ich wohl auch nichts dran ändern...
 
Also ich muss sagen, ich habe schon sehr lange keinen Spam-User mehr gehabt. Da waren früher täglich mindestens einer, der durchgekommen ist.
Und auch die Versuche nehmen massiv ab:

Das ging früher im Minutentakt, jetzt sehr sehr wenig:

spam.png
 
ICh hatte mit den Spam-Service immer mal meine Probleme das reale User ausgesperrt wurden.
 
Zurück
Oben