1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 XenForo 1.4.2 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Sukrams, 14. Okt. 2014.

  1. sv3n

    sv3n Mitglied

    Ich werde jetzt auch mal ein update wagen, mal sehen ob alles gut ist.
     
  2. noses

    noses Neues Mitglied

    Ich bekomme es überhaupt nicht aktualsiert, ist allerdings auch mein erstes Update und ich will von 1.3 auf 1.4.2. Gibt es irgendwo ein grundsätzliches Tutorial, wie man XF aktualisiert. Im englischen Forum habe ich lediglich was gefunden zu Update hochladen in Upload-Folder...

    Wenn ich dann weitermache wie beschrieben, will er wieder meine Datenbankeinstellungen haben, danach kommt die Meldung, dass XF nun schon in der DB installiert sei und erst alles gelöscht werden müsse! Das will ich natürlich nicht und habe daher an der Stelle abgebrochen.

    Das Forum funktioniert derzeit also noch, aber ich komme irgendwie nicht weiter...
     
  3. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ziehst du bei XF.com die Voll- oder die Updateversion? Das sind zwei unterschiedliche Versionen.

    xf1.jpg
     
  4. GeorgeS

    GeorgeS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, noses -


    versuchsweise würde ich an Deiner Stelle erst einmal die 1.4.0 ziehen und installieren, und danach das Update auf die 1.4.2

    Ich habe bisher immer alle Updates in der entsprechenden Reihenfolge eingespielt und keine Probleme dabei gehabt.
     
  5. noses

    noses Neues Mitglied

    @bt012ss: Ich ziehe mir das Upgrade wie im Screenshot gezeigt.
    @GeorgeS : Das kann ich sicher auch noch einmal probieren, meine Installation ist halt von März, da war noch 1.3 aktuell

    Update 16:30 Uhr: Bin dem Vorschlag von GeorgeS gefolgt, bekomme nun die Meldung, dass ich bereits die aktuelle Version 1.3 nutzen würde...


    Gruß asu Ostwestfalen
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2014
  6. RHS

    RHS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe bspw. von 1.31 auf 1.41 aktualisiert. Dafür sichere ich zuerst meine Daten (Datenbank und Verzeichnisstruktur) und kopiere dann das komplette Update-Paket bzw. den Inhalt vom Verzeichnis "Upload" in mein Forumsverzeichnis. Anschließend noch ../forum/install aufrufen und es wird aktualisiert.

    Einfacher geht es eigentlich nicht ...
     
  7. noses

    noses Neues Mitglied

    Also, es bleibt wie beschrieben:
    Im Einsatz: 1.3.0, Update herunterladen (Upgrade, nicht Vollversion)
    1. Update hochgeladen ins Verzeichnis Upload (das Verzeichnis befindet sich direkt im Rootverzeichnis) und dabei die vorhandenen Dateien überschrieben
    2. gem. diesem Beitrag https://xenforo.com/help/upgrades/ Punkt3 das Update starten wollen.
    Fehlermeldung: "No upgrade available. You're already running the current version 1.3.0"

    Extensions nutze ich [bd] API, sonst keinerlei Extras und das habe ich schon deaktiviert, um auszuschliessen, dass es daran liegt.

    Lade ich die Dateien vielleicht ins falsche Verzeichnis? Gibt es sonst eine Möglichkeit z.B. einer Neuinstallation ohne Verlust der Daten?

    Lieben Gruß
    Michael
     
  8. noses

    noses Neues Mitglied

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist Dein Zielverzeichnis quasi das Root-Verzeichnis des Forums, oder? Dann nämlich hätte ich meinen Fehler gefunden. Ich kopiere immer alles ins Upload-Verzeichnis, das dürfte dann ja falsch sein :-(
     
  9. RHS

    RHS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Genau, mein Root-Verzeichnis vom Forum, also www.domain.de/forum, wird mit dem Inhalt des Upload-Verzeichnisses aus dem Upgrade-Paket überschrieben. Anders macht es auch keinen Sinn ...
     
  10. noses

    noses Neues Mitglied

    Check :) Kaum macht man es richtig, klappt es auch prima!!:banghead:

    Vielen Dank:redface:
     
  11. RHS

    RHS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gern geschehen ... ;).

    Eigentlich wäre es eh sinnvoll, per AdminCP ein Upgrade-Paket per wget vom XF-Server zu holen und gleich entpacken / überschreiben. Natürlich optional ...
     
  12. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Morgen gibt es eh ne neue Version.
     
    Maestro2k5 und McAtze gefällt das.