1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 2 veröffentlicht (ohne Support)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 12. Aug. 2014.

  1. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    hmm...Man bekommt immer noch Benachrichtigungen, obwohl der eigene Post im Thema gelöscht wurde. Bug oder Feature? Ist das im 1.3 auch so?
     
  2. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber eigentlich logisch, man hat den Thread ja abonniert. Sorry für die doofe Frage :)
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Und das du nun informiert wirst, weil Dinge verschoben, zusammengeführt oder entfernt wurden, ist eine neue Funktion der Version 1.4.0. Allerdings kann der jeweilige Moderator selbst bestimmen ob er einen Hinweis erzeugt oder nicht. Ich für meinen Teil bin froh das es diese neue Funktion gibt ;)
     
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Über was wird eigentlich genau Informiert, weil ich habe noch das Alert Plus Addon am laufen.
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Verschieben, kopieren, zusammenfügen und löschen. Dabei noch wählbar ob für einzelne Benutzer, Beobachter des/der jeweiligen Themas/Themen und Ersteller des/der jeweiligen Themas/Themen. Alles auf der Basis von Hinweisen und die Personen, denen die Rechte gegeben wurden solche Dinge durchzuführen, haben die Möglichkeit zu informieren, oder auch nicht.

    Hier einmal ein Beispiel für das Verschieben eines Themas. Die Möglichkeiten passen sich dem an, was du durchführen möchtest
    move.png
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ah da fehlt nur eins was alert plus hat. Und zwar wenn jemand editiert hat.

    Das kann Alert Plus

    Thread:
    • Lock/Unlock
    • Move
    • Stick/Unstick
    • Soft Delete/ Undelete
    • Approve post
    Post:
    • Soft Delete/Undelete
    • Approve post
     
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Hab im Spieleforum auch mal probiert.
    Auf die Schnelle, im UI.X Style funktioniert "Textstellen zitieren" nicht.
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Bearbeiten ist auch eher eine globale als eine moderative Aktion. Daher wäre dieser Hinwies in meinen Augen der Overkill. Wer wird denn da benachrichtigt? Alle Teilnehmer eines Themas und alle Moderatoren? Ebenso sind in meinen Augen "Lock/Unlock" sowie "Stick/Unstick" gute Funktionen, aber auch hier bedarf es in meinen Augen keiner Benachrichtigung, denn die Themen sind und bleiben in den Bereichen, in denen sie auch zuvor waren.

    Wenn Dinge ihren Platz wechseln oder verschwinden, ist ein Hinweis für betroffene Personen absolut OK, alles andere sehe ich nicht einmal als Nice to have an ;)
     
    Walter gefällt das.
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Mal ganz blöde gefragt ... hast du es denn angeschaltet?
    admin.php?options/list/messageOptions
    Du kannst sowohl Multi- als auch Teil-Zitate einzeln aktivieren.
     
  10. bt012ss

    bt012ss Gast

    Na sicher Chef, da hab ich zuerst geguckt weil auch Multi deaktiviert war.
    In den anderen Styles geht´s ja
     
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Muss der Style-Ersteller nachlegen ...

    Und nachdem ich gestern gut ein Dutzend Installationen und Updates für die 6 neuen Sprachpakete durchgeführt habe, wurde xendach erst heute auf die Version 1.4.0 Beta 2 umgestellt ;)
     
    Hoffi, Lemminator und Maestro2k5 gefällt das.
  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    Auf die Schnelle, Template "Message" zurücksetzen schafft Abhilfe.

    Audentio Support ist ne Katastrophe.
     
  13. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Skandalös, was machst du eigentlich den ganzen Tag? ;) (duckwech)
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Manchmal frage ich mich das wirklich :D
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Echt dachte der wäre so gut !?
     
  16. bt012ss

    bt012ss Gast

    Geh mal in deren Support Forum und schau dir die Antwortzeiten an.
    Tage, manchmal Wochen. Ist bei einem Support-Ticket dort mittlerweile auch so.
     
  17. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Sind denn heute alle bereit für die Final? ;)
     
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nice try. Aber ne RC könnte fällig sein. Oder eine Beta mit leichten Funktionserweiterungen der neuen Funktionen. Die Attachments in der Sitemap wurden versprochen.
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Heute rechne ich mit gar nichts, da gestern recht wenig im Bug Tracker geschehen ist. Mein Tipp ist die Beta 3 am kommenden Dienstag.
     
    Lemminator gefällt das.
  20. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied

    Beta 2 von 1.4 läuft perfekt. Danke für das Sprachpaket.
     
    Lemminator gefällt das.