XenForo 1.3 - EXIF Drehungen, ACP-Suche, Proxy und Veränderungsprotokolle

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Heute Nachmittag wurde auf http://xenforo.com der fünfte Have You Seen...?-Inhalt zur kommenden XenForo Version 1.3 von Kier als Video veröffentlicht. In gut 9 Minuten werden Eindrücke zu den neuen Funktionen gezeigt. Zuerst wurden die Anhänge für Bilder um EXIF Drehungen erweitert, bei denen die EXIF Kameradaten für die Ausrichtung der Bilder verwendet werden. Des weiteren wurden alle Suchen im Administrator Kontrollzentrum um die Möglichkeiten der Suche nach Groß-/Kleinschreibung erweitert. (Nicht viel, aber extrem hilfreich) Als dritter Punkt wurde ein Proxy für fremd-verlinkte Bilder vorgestellt, durch welche Bilder von anderen Seiten auf dem eigenen Webspace zwischengespeichert werden. Zuletzt ging es um neue Protokolle, in denen Änderungen im Zusammenhang mit Benutzerkonten festgehalten werden (Egal ob diese Änderungen durch einen Benutzer selbst oder das Team durchgeführt werden) sowie um die Erfassung von den schon angesprochenen fremd-verlinkten Bildern oder die Aufrufe von Links aus dem XenForo heraus. Alles an sich nur kleine Änderungen, die allerdings allesamt große Auswirkungen haben können.

Alle (englischsprachigen) Informationen findet ihr unter XenForo 1.3 - EXIF Rotation, ACP Searching, Proxying and Change Logging
 
Zurück
Oben