XenForo 1.3 XenForo 1.3.1 veröffentlicht

Ihr seid alle so mutig :)

Auch wenn da Xenforo steht warte ich immer mindestens 14 Tage bevor ich ein Update oder sonstiges aufspiele.
Hab schon genug Updates für verbugte Updates einspielen müssen in meinem Leben.
Die gefahr besteht natürlich, aber in all den jahren ist mir das mit xf noch nicht passiert.
Bei vb sah das ja anscheinend anders aus, da ja die meisten hier ziemlich geschädigt sind in diesem punkt.

Hab die kleineren xf updates sogar häufig während des betriebs eingespielt.
Ein testsystem sollte natürlich immer vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit Kier und Mike heute Abend warm essen können, hab ich meine Lizenz auch verlängert. :)
Update dann morgen früh.
 
bei mir kann die meldung

The following warnings were detected when verifying that your server can run XenForo:

  • Your server has disabled core PHP functions via the disable_functions directive in php.ini. Depending on the functions that have been disabled, this may cause unexpected problems in XenForo. All PHP functions should be enabled.
These may affect the proper execution of XenForo at times and should be resolved if possible.
 
bei mir kann die meldung

The following warnings were detected when verifying that your server can run XenForo:

  • Your server has disabled core PHP functions via the disable_functions directive in php.ini. Depending on the functions that have been disabled, this may cause unexpected problems in XenForo. All PHP functions should be enabled.
These may affect the proper execution of XenForo at times and should be resolved if possible.
Bedeutet nur das du nicht alle Funktionen in der PHP ini aktiviert hast . Hab diese Meldung auch in meinem Testsystem Aber keine Probleme mit xenforo .
Ist ja auch mehr als Info zu sehen find ich . Kann halt sein das xf Probleme deswegen haben kann ..
 
ok bis jetzt läuft auch alles Problemlos :)
 
bei mir auch, allerdings nicht 1.3 ;)
Ich hab dafür inzwischen 3 x mein Forum beim Upgrade zerschossen, obwohl der olle Smilie-Manager deinstalliert wurde. Die Server-Fehlermeldung lautet:
ErrorException: Fatal Error: Call to undefined method XenForo_Model_Smilie::countSmilies() -library/Milano/SmileyManager/Model/Category.php:166
Naja, warte mal, ob es "drüber" einen heißen Tipp dafür gibt. Irgendwann wirds klappen mit dem Update. :p
 
Veraltete Templates gibt es zwar bei mir nicht, jedoch wird den Gästen im ganzen Forum eine komplett andere Schriftfarbe und -größe angezeigt.
 
Update gerade ohne Probleme :) , aber war ja zu erwarten.
 
das sagst du so :p
Bei mir geht es nach einigem Hin- und her mit dem Smilie-Manager (oder den Resten davon) nun auch endlich.
Auf lange Sicht hat man halt weniger Sorgen, wenn man möglichst wenig am Forum verändert und lieber auf Gimmicks hier und da verzichtet. :)
Meine Taktik:
1. nur absolut notwendige Addons von bewährten Codern
2. keine Templatespielereien bzw. auch hier nur das Nötigste
3. Style selbst bauen als Child des Originalstyles
 
Auf lange Sicht hat man halt weniger Sorgen, wenn man möglichst wenig am Forum verändert und lieber auf Gimmicks hier und da verzichtet. :)
Meine Taktik:
1. nur absolut notwendige Addons von bewährten Codern
2. keine Templatespielereien bzw. auch hier nur das Nötigste
3. Style selbst bauen als Child des Originalstyles

zu1 versuche ich auch aber leider finde ich einige addons echt klasse und verdammt gut zu gebrauchen hab mittlerweile schon 15 installiert .
zu3 japp da bin gerade dabei und baue den styl ziemlich um :D
 
Also dieses Smiley Addon dürfte sich ja seit 1.3 erledigt haben.
Ehrlichgesagt brauche ich noch nichtmal die neuen Funktionen dort, da Smileys wenn überhaupt nur selten geändert werden. Meine laufen so schon seit 2 Jahren.
 
Also dieses Smiley Addon dürfte sich ja seit 1.3 erledigt haben.
Ehrlichgesagt brauche ich noch nichtmal die neuen Funktionen dort, da Smileys wenn überhaupt nur selten geändert werden. Meine laufen so schon seit 2 Jahren.
dito ich hab nur einmal welche importiert das wars dann^^
 
Und das original enthaltene Smileverwaltungsdingens ist so lächerlich laienhaft das es wieder lustig ist.
 
Der Smilie-Manager ist schon überflüssig, stimmt. Sind allerdings viele Add-ons. Was den Style angeht, da mache ich auch keine Experimente.
 
@snow2002 du kannst dir doch ein Child styl machen , dann kannste verändern wie du willst .
 
Ich hab jetzt endlich auch mal von 1.2.5 auf 1.3.1 geupdated.

Nix Böses gedacht, Dateien hochgeschoben, Upgrade per CLI....Hat dann doch über 40 Minuten gedauert, der hat die ganzen Tabellen mit den IPs geupdated...sind dann doch ein paar Mio. Zeilen...

*Schwitz*, läuft aber anscheinend alles :D
 
Zurück
Oben