1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.3 XenForo 1.3.1 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 8. Apr. 2014.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ja, ist der Smilie Manager ..
     
  2. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Die gefahr besteht natürlich, aber in all den jahren ist mir das mit xf noch nicht passiert.
    Bei vb sah das ja anscheinend anders aus, da ja die meisten hier ziemlich geschädigt sind in diesem punkt.

    Hab die kleineren xf updates sogar häufig während des betriebs eingespielt.
    Ein testsystem sollte natürlich immer vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2014
  3. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ja, aber war dank Backup nicht so wild.

    Danke, dachte ich mir schon. Wollte ich auch deaktivieren, aber man sollte nicht "mal eben" nebenbei ein Update machen. - War ich selber Schuld ;)
     
  4. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Ok, damit Kier und Mike heute Abend warm essen können, hab ich meine Lizenz auch verlängert. :)
    Update dann morgen früh.
     
    Lemminator gefällt das.
  5. spiderman

    spiderman Mitglied Lizenzinhaber

    bei mir kann die meldung

    The following warnings were detected when verifying that your server can run XenForo:

    • Your server has disabled core PHP functions via the disable_functions directive in php.ini. Depending on the functions that have been disabled, this may cause unexpected problems in XenForo. All PHP functions should be enabled.
    These may affect the proper execution of XenForo at times and should be resolved if possible.
     
  6. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Bedeutet nur das du nicht alle Funktionen in der PHP ini aktiviert hast . Hab diese Meldung auch in meinem Testsystem Aber keine Probleme mit xenforo .
    Ist ja auch mehr als Info zu sehen find ich . Kann halt sein das xf Probleme deswegen haben kann ..
     
  7. spiderman

    spiderman Mitglied Lizenzinhaber

    ok bis jetzt läuft auch alles Problemlos :)
     
  8. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    bei mir auch, allerdings nicht 1.3 ;)
    Ich hab dafür inzwischen 3 x mein Forum beim Upgrade zerschossen, obwohl der olle Smilie-Manager deinstalliert wurde. Die Server-Fehlermeldung lautet:
    Naja, warte mal, ob es "drüber" einen heißen Tipp dafür gibt. Irgendwann wirds klappen mit dem Update. :p
     
  9. Roman

    Roman Neues Mitglied

    Veraltete Templates gibt es zwar bei mir nicht, jedoch wird den Gästen im ganzen Forum eine komplett andere Schriftfarbe und -größe angezeigt.
     
  10. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Update gerade ohne Probleme :) , aber war ja zu erwarten.
     
  11. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    das sagst du so :p
    Bei mir geht es nach einigem Hin- und her mit dem Smilie-Manager (oder den Resten davon) nun auch endlich.
     
    Lemminator gefällt das.
  12. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Auf lange Sicht hat man halt weniger Sorgen, wenn man möglichst wenig am Forum verändert und lieber auf Gimmicks hier und da verzichtet. :)
    Meine Taktik:
    1. nur absolut notwendige Addons von bewährten Codern
    2. keine Templatespielereien bzw. auch hier nur das Nötigste
    3. Style selbst bauen als Child des Originalstyles
     
    snow2002, bt012ss und Lemminator gefällt das.
  13. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    zu1 versuche ich auch aber leider finde ich einige addons echt klasse und verdammt gut zu gebrauchen hab mittlerweile schon 15 installiert .
    zu3 japp da bin gerade dabei und baue den styl ziemlich um :D
     
  14. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Also dieses Smiley Addon dürfte sich ja seit 1.3 erledigt haben.
    Ehrlichgesagt brauche ich noch nichtmal die neuen Funktionen dort, da Smileys wenn überhaupt nur selten geändert werden. Meine laufen so schon seit 2 Jahren.
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    dito ich hab nur einmal welche importiert das wars dann^^
     
  16. bt012ss

    bt012ss Gast

    Und das original enthaltene Smileverwaltungsdingens ist so lächerlich laienhaft das es wieder lustig ist.
     
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Aber mei wer braucht das groß 10-20 Smilies rein und fertisch.
     
    Lemminator gefällt das.
  18. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Der Smilie-Manager ist schon überflüssig, stimmt. Sind allerdings viele Add-ons. Was den Style angeht, da mache ich auch keine Experimente.
     
  19. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    @snow2002 du kannst dir doch ein Child styl machen , dann kannste verändern wie du willst .
     
  20. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab jetzt endlich auch mal von 1.2.5 auf 1.3.1 geupdated.

    Nix Böses gedacht, Dateien hochgeschoben, Upgrade per CLI....Hat dann doch über 40 Minuten gedauert, der hat die ganzen Tabellen mit den IPs geupdated...sind dann doch ein paar Mio. Zeilen...

    *Schwitz*, läuft aber anscheinend alles :D
     
    Lemminator gefällt das.