1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.3 XenForo 1.3.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 11. März 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Heute Mittag wurde auf XenForo.com die Version 1.3.0 der XenForo Forensoftware veröffentlicht. Alle Kunden können diese Version in ihrem Kundenbereich herunterladen, sofern sie über eine aktive Lizenz verfügen. Alle Kunden mit einer inaktiven Lizenz müssen diese erst wieder in den aktiven Status bringen. Die Kosten hierfür sind abhängig davon, ob es sich um eine Lizenz mit oder ohne offizielle Add-ons handelt, da die Lizenzpreise als Paket betrachtet werden.

    Weitere (englischsprachige) Informatione finden sich unter: XenForo 1.3.0 Released
     
    Joshua, Rost35, Maestro2k5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. Janmaat

    Janmaat Gast

    Happy Tuesday euch allen :showoff:
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  5. Maddrax

    Maddrax Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    hm, wie wäre es mit v2.
     
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich schon. Meinetwegen dürfen gerne noch die 1.4 und die 1.5 mit Erweiterungen der Core-Funktionen erscheinen, bevor mit der Version 2.0 massiv am Core selbst verändert wird. Das dies geschehen wird, hatte Mike schon angekündigt, da auch sie in den letzten Jahren einiges hinzugelernt haben. Allerdings kann man dann davon ausgehen, dass dies extrem viele Veränderungen bei den Add-ons bedeutet und aus den Erfahrungen der Vergangenheit blieben bei jeder dieser "großen" Umstellungen mehr Add-on Coder auf der Strecke, als neue hinzukommen. Daher wäre mein Wunsch noch mindestens 12 Monate ruhiger Aufbau der Community und der XF-Szene.
     
  8. SirWill

    SirWill Aktives Mitglied

    Also ich sehe keinen Grund auf 1.3 zu updaten. :unsure:
     
  9. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich kann vermelden, dass das Update auf 1.3 ohne Probleme (wie gewohnt und immer) verlief :)
     
  10. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    bin gespannt was uns die Zukunft bringt ^^update lief ohne besondere Vorkommnisse ^^
     
  11. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Ich auch nixht, da meine lizenz vorgestern abgelaufen ist.
    Werde noch warten, vielleicht sogar monate, weil die jetzige version ohne fehler läuft.
     
  12. Viddek

    Viddek Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe noch 1.2.2 laufen - ich habe noch nie ein Update gemacht. Was muss man beachten wegen den Styles, Addons etc.? Gibt es da einen Leitfaden, was man beachten sollte?
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Der sicherste Weg ist ein Testforum, welches Baugleich zu deinem produktiven System aufgebaut ist. Da allerdings nicht viele Benutzer diesen Weg gehen solltest du dich zumindest im Vorfeld über inkompatible Add-ons informieren (der Smiley Manager ist zum Beispiel so ein Fall)

    Weiterhin ist es immer ratsam ein Backup des Systems zu machen (Webspace UND Datenbank ;))
    Ebenfalls empfehle ich generell alle Add-ons vor einem Update zu deaktivieren und einzeln nach dem Update wieder zu aktivieren.

    Persönlich habe ich mir in einem System, in dem Sprachpakete entstehen bei über 90 Add-ons nur mit dem Smiley Manager die Karten gelegt, und das sogar obwohl ich mir der Problematik bewusst war, es nur in genau diesem Moment vergessen hatte (Unkonzentrierte Arbeit => Böses Lehrgeld). Allerdings gibt es selbst da einen funktionierenden Weg das Forum zu "retten" :D

    Bei den Styles kommt es darauf an ob sie von dir sind, oder ob sie von Drittanbietern stammen. Im ersten Fall musst du schauen ob Anpassungen nötig sind, im zweiten Fall ob es neue Versionen gibt.

    Soweit die Kurzform
     
    Viddek gefällt das.
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Backup, grafiken in die man geändert hat nicht überschreiben lassen. Alle Addons deaktivieren und los gehts.
     
    Lemminator und Viddek gefällt das.
  15. Viddek

    Viddek Mitglied Lizenzinhaber

    Ok Danke!
     
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich bin froh direkt mit der 1.3er Beta getstartet zu sein und ich hoffe auch auf zumindest 2-3 1.x Versionen wo wirklich vermisste Corefunktionen noch nachgereicht werden, die man bisher über Addons nachrüsten muss. Eine 2.0 würde in sofern meinetwegen nicht vor Ende nächsten Jahres kommen müssen. ;)
     
  17. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Da scheint allerdings einiges auch unter der haube gemacht worden zu sein. Man sieht halt nicht alles auf den ersten Blick.
    Das Problem wird sein, das diese 20 Neuerungen, die du haben möchtest jemand anderes sicherlich nicht haben will usw.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind all die Sachen, die im Wunschthread auf xf.com am meisten geliked wurden auch umgesetzt worden.
    Deshalb gabs ja den Smileymanager, den ich persönlich mal gar nicht gebraucht habe.

    Freuen wir uns auf die nächsten Versionen. Geht ja jetzt kontinuierlich weiter.

    Mir sind kleinere Updates lieber, da man nicht viel Angst haben muss, dass gleich das ganze Forum nicht mehr läuft.
    Je mehr Addons man laufen hat, desto wackeliger wird das ja. Sieht man ja an den ständigen Bugs, die gemeldet werden, die aber auf Addons beruhen.
     
    Omega, Alluidh und Lemminator gefällt das.
  18. bt012ss

    bt012ss Gast

    Du bist doch derjenige der sich den Facebookscheiß in seinem Forum nachgebaut hat, oder täusche ich mich da ;)
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Dennoch hat Facebook das Internet nachhaltig verändert und wird es auch noch einige Zeit machen. Ebenso hat es Verhalten, Begriffe und Handlings definiert. Man kann es mögen oder auch nicht, aber es wäre töricht es zu ignorieren.
     
    DRaver gefällt das.
  20. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Und du bist der Retter der Unschuldigen und Unwissenden und willst unter allen Umständen ein ähnliches System nachbilden? Irgendwie ist das in sich selbst ebenso unlogisch wie eine verlogen vorgetäuschte Moral.
     
    otto gefällt das.