Xen Media Gallery

Welche Prophezeiung?
Ist ein Insider Sorry .... ;)

Aber zurück zum Thema ...

Ich durfte mir die Galerie einmal ansehen und gestehe, dass der RM gut als Vorlage für viele Bereiche gedient hat. Dennoch ist der erste Eindruck recht gut und ich bin gespannt was das Teil so alles unter der Haube hat. :D
 
Frage:
Würde es nicht mehr Sinn machen mit der Media Gallery bis xF 1.2 zu warten
zumal doch erhebliche Aenderungen zu erwarten sind?
 
Ich denke nicht das es am Core selbst zu großen Änderungen kommen wird, da die Galerie "recht nah" am RM aufgebaut ist. Außerdem sollen noch einige Erweiterungen in die Galerie vor 1.2 eingebunden werden wie Benutzeralben etc.

Warum also warten?
 
Sodele ... Stellen wir einmal zusammen was der Galerie noch fehlt und stoplern wir über genau den Punkt, der auch dem RM noch fehlt - Downloadrechte.

Zwar kann ich wunderbar einstellen wer alles Medien in die Kategorien einstellen kann, aber ich kann den Download nicht beschränken. Alles ist für alle gleichermaßen offen und dies finde ich alles andere als sinnvoll. Gerade aus Sicht eines (semi- nis) professionellem Einsatz wäre es wichtig die Sichten zu begrenzen. So lassen sich dann Teile der Galerie erst "füllen" bevor sie sichtbar geschaltet werden oder es gibt gesonderte Bereiche für spezielle Benutzergruppen.

Ich hoffe da echt auf Nachbesserung
 
Ich benötige mal eure Hilfe ....

An sich möchte ich das Frontend der Galerie etwas an den RM anlegen, der nach identischem Muster funktioniert (Ein Schelm, der böses dabei denkt ;))

Allerdings bin ich mal wieder nicht glücklich mit den Reitern ...

So sind sie im Original
galerie01.jpg

Und so ist der aktuelle Stand (und der Platz ist relativ begrenzt, aber da ist noch welcher vorhanden)
galerie02.jpg

Wie gesagt, es ist nicht, was mir wirklich zusagt :)
 
Da brogan seine finger im spiel hatte, könnte ich mir vorstellen, dass mike da auch mitgespielt hat.
Xf braucht halt ein gutes gallery addon, chris kann was und so haben doch alle ihren nutzen.
Hab eh schon länger das gefühl. Dass chris da tiefer mit drinsteckt.
/ konspirative gedanken off
 
Ich würde z.B. die Most Recent als Neueste übersetzen, das bringt schon ein wenig Platz. Bei dem Rest bin ich auch unschlüssig.
 
Der hätte bestimmt gewußt wie's geht .. :p:p:p
 
Irgendwo habe ich gelesen das er zur zeit in Urlaub ist.
Also geben wir ihm ein bisschen Zeit noch ;)
 
Hey,
wie ist der aktuelle Stand der Übersetzung ;) ?
Die 1.0.1 war am Montag Vormittag fertig, aber genau da ist die 1.1.1 erschienen. Da wir allerdings von Dienstag bis Samstag auf einem RLT sind, wird es die Sprachdatei erst in der kommenden Woche geben. Durch diese Übersetzung hat es auch Anpassungen in den Basispaketen und dem RM gegeben, aber deren neue Versionen sind erst zusammen mit der Version 1.1.5 des Forums geplant
 
Die Galerie ist nun in der Version 1.2.5 verfügbar

Die Übersetzung wird voraussichtlich morgen Abend fertig sein ... Ich muss mir einige Dinge noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Es gefällt mir einfach nicht ... Die deutsche Sprache ist zu mächtig ;)
 
Zurück
Oben