Xen Media Gallery

Bei mir werden die Bilder hochskaliert und damit unscharf. Hat jmd den gleichen Effekt ?
 
Welche denn, die Thumbnails oder die richtigen Bilder?
 
Originalmaße sind 200 x 279 Thumbnail proportional 72 x 100 und dann werden die Bilder proportional je nach Style (Fluid / Fixed) hochskaliert.

Edit
Der Effekt tritt nur auf der Startseite der Galerie und den einzelnen Kategorie-Übersichten auf. Die Bilder selbst sind genauso wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Auf der Startseite werden doch die Thumbnails angezeigt.
Und wenn die kleiner sind als sie dort angezeigt werden sind sie unscharf.
Ich hatte die Größe der Thumbnails eingestellt und dann halt die Thumbnails neu erstellen lassen.
Dann hat es gepasst.
xenmedia.png
 
Und wenn die kleiner sind als sie dort angezeigt werden sind sie unscharf.

Einmal das, es liegt aber auch daran, ob GD Image oder ImageMagick unter den Optionen eingestellt ist. Ich habe es in meiner Installation bei der Übernahme der Bilder aus einem vB4 aber nicht geschafft, die Thumbnails über IM generieren zu lassen. Aktuell sind es nur ein paar Bilder, ca. 1.500, aber IM ist sehr speicherhungrig und bei Batchläufen ist das schlecht ... Die Qualität der Konvertierungen mit IM ist aber um einiges besser.
 
Ja, IM soll besser sein als GD.
Das habe ich auch noch auf dem Plan....
 
Aber dennoch, egal was ich einstelle, die Bilder werden hoch skaliert...
 
Hier mal der Ausschnitt der Grafik-Info von FF und den Galerieeinstellungen.
Die Thumbnailmaße sind die Orginalmaße der Bilder (hier TCG-Karten).
Egal was ich bei den Thumbnailmaßen einstelle, es wird immer skaliert.
 

Anhänge

  • skalierung.jpg
    skalierung.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 8
  • galerieeinstellungen.jpg
    galerieeinstellungen.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 8
Bin auch gerade nur mit Handy...
Erhöhe doch mal in den Einstellungen die Anzahl der Vorschaubilder die max. Nebeneinander angezeigt werden.
 
Bei mir werden in der Galerie-Home immer 3 Bilder nebeneinander angezeigt.
Wo kann man denn das nun erhöhen ?
 
In den Style-Eigenschaften --> XMG - Responsive Design
 
Sieht doch gut aus. :)
 
Zurück
Oben