Xen Media Gallery

Hey, dass sind dann nur noch gut 75%, lässt sich sicherlich noch heute schaffen ... ;).

An den bisherigen 25% möchte ich aber ernsthaftes Interesse anmelden ...
 
Noch besser ... ;).

Ich hab bzgl. unserer Unterhaltung übrigens alle Alben/Bilder importiert und mir fehlt jetzt nur noch Dein Sprachpaket ... (gern auch ein teilweise übersetztes).

Außerdem hätte ich mal eine Frage, wie man denn alle Alben/Bilder eines bestimmten Benutzers findet? Also zeig mal alle Alben von Alluidh bspw. Ich kann zwar ins Benutzerprofil gehen und habe da auch Tabs "Media" und "Albums", dort steht aber nichts drin. Die Bilder / Alben finde ich aber wohl unter "Letzte Aktivitäten". Scheint mir ein Bug sein ... könnte das mal jemand prüfen?
 
Unter Media und Albums sollte aber was zu finden sein.
Hast du die Wartungsarbeiten durchgeführt?
 
@nanto: ja, die Wartungsarbeiten habe ich (gerade nochmals) durchgeführt. Keine Änderung ...
 
Hm. Komisch.
Ich bin die alle durch gegangen und dann war alles ok...
Gallery Rebuilds | Admin CP - Betaboard 2014-02-09 17-21-57.png
 
Ja, die Optionen bin ich auch alle durch ... Kannst Du bitte mal die erste Seite / Tab (Media Options) der Gallery Options zeigen? Vielleicht liegt es an einer Einstellung ...
 
Ich bin da aber die Einstellungen noch nicht wirklich durch gegangen.
Da warte ich noch auf die Übersetzung...
Einstellungen: Xen Media Gallery Options | Admin CP - Betaboard 2014-02-09 19-09-47.png
 
Danke, aber die Einstellungen sehen bei mir auch so aus ...

Das Problem ist exakt, das die Tabs "Media" und "Albums" im Profil leer sind und das, was dort sein sollte, unter "Letzte Aktivitäten" und "Beiträge" erscheint.

Ich hab Chris mal mit ein paar Hardcopys versorgt, damit er etwas dazu sagen kann. Wird vermutlich nur ein Verlinkungsproblem sein.
 
Hast du weitere Addons installiert?
Die mal deaktivieren...

Brivium – Attachment Essential macht bei mir z.B. ein paar Probleme.
Unter anderem kommt dann im Profil unter Media
nanto hat noch keinen Anhang herunter geladen.
statt der Bilder.
 
Ja, ich habe weitere AddOns installiert, aber m.W. nichts, was in der Richtung aktiv ist. Chris guckt aber gerade und wird wohl etwas dazu sagen können ... :)
 
Chris meinte, das member_view Template wäre geändert worden. Ich habe dann noch mal im Debug-Mode nachgesehen und den "Übeltäter" ermittelt: Remove Profile Post Plus von AndyB. Ich werd Andy noch mal ein wenig piesaken und um Entfernung von Bug #3 bitten ... :devil:
 
Nicht direkt ein XMG-Thema, aber die Unterhaltungen sind schon toll: erst mit Chris das Problem ermittelt und dann Andy eingeladen, sich das mal anzusehen ohne wieder & wieder alles wiederholen zu müssen ... :)

Edit: Chris wäscht Andy gerade den Kopf ... ich halt mich aber besser raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt ein XMG-Thema, aber die Unterhaltungen sind schon toll: erst mit Chris das Problem ermittelt und dann Andy eingeladen, sich das mal anzusehen ohne wieder & wieder alles wiederholen zu müssen ... :)

Edit: Chris wäscht Andy gerade den Kopf ... ich halt mich aber besser raus ...
ein Grund, warum ich so wenig Addons wie möglich installiere. Die meisten Coder auf XF könnens halt nicht wirklich.
 
Die meisten Coder auf XF könnens halt nicht wirklich.

Kannst Du das wirklich beurteilen? Ich mein, ich programmiere auch viel, wage aber nicht zu behaupten, das ich immer alle evtl. Seiteneffekte berücksichtigen kann. Und so ist es bei diesen AddOns halt auch. Von denen setze ich übrigens auch nicht viele ein, aber die Core-Funktionalität von XF reicht halt nicht aus, wenn man ähnliche Funktionalitäten wie im vB (Core!) haben will.
 
Kannst Du das wirklich beurteilen? Ich mein, ich programmiere auch viel, wage aber nicht zu behaupten, das ich immer alle evtl. Seiteneffekte berücksichtigen kann. Und so ist es bei diesen AddOns halt auch. Von denen setze ich übrigens auch nicht viele ein,.

Hab auf jeden Fall schon meine (negativen) Erfahrungen gemacht.
Sieht man ja auch an den vielen Problemen, wenn Addons sich in die Quere kommen.


aber die Core-Funktionalität von XF reicht halt nicht aus, wenn man ähnliche Funktionalitäten wie im vB (Core!) haben will.
dann hättest du meiner meinung nach xf nicht kaufen dürfen, wenn du jeden zip und zap haben willst.
 
dann hättest du meiner meinung nach xf nicht kaufen dürfen, wenn du jeden zip und zap haben willst.
Auch wenn wir gerade etwas ins Off Topic wandern und ich dir deine Meinung gerne zugestehe, aber hier schießt du, zumindest in meinen Augen, etwas über das Ziel hinaus. Gerade die angebotene und sich ständig erweiternde Vielfalt des Angebots ist ein gutes Argument für die Entscheidung "Pro XenForo" und das bei einem derartigen Angebot verschiedene Erweiterungen kollidieren können, ist keine Neuheit in dem Sektor. (War auch schon bei WBB und vB der Fall) Ja, es gibt schlechte Coder, die extrem am System vorbei arbeiten, aber es gibt auch gute Coder, die mit netten Zusätzen das Angebot erweitern. Aber gerade schlechte Coder werden in der Regel erkannt und sichtbar gekennzeichnet
 
Als Ergänzung: das Problem mit XMG und Remove Profile Post konnte durchaus simpel gelöst werden ... die Reihenfolge der Template-Änderungen wurde leicht verändert und schon läuft beides.
 
wenn du jeden zip und zap haben willst.

Da bist Du bei mir falsch ... Ich schalte i.d.R. vieles ab, weil ich ein bzw. mehrere Diskussionsforen haben und keine Spielhölle, kein Statussystem oder sonstigen Kinderkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben