1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo Media Gallery Xen Media Gallery ist nun die XenForo Media Gallery

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 12. Nov. 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Mit dem heutigen Tag wird aus der Xen Media Gallery von Chris D ein Teil der offiziellen XenForo Produktlinie unter dem Namen XenForoMedia Gallery. Gleichzeitig wird Chris D ein Teil des XenForo Entwicklerteams. Er soll das Team sowohl im Bereich der XenForo Basissoftware als auch bei den Add-ons unterstützen.

    Existierende Lizenzen der Xen Media Gallery werden automatisch in Lizenzen für die XenForoMedia Gallery gewandelt. Sollte es hierbei zu Problemen kommen, können diese über den Supportweg aus der Welt geschafft werden.

    Weitere (englischsprachige) Informationen finden sich unter:
    https://xenforo.com/community/threa...-xenforo-media-gallery-available-today.86856/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2014
    Boothby, Hoffi, Maddrax und 2 anderen gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sehr positive News, die Galerie ist gut und die Entwicklerkapazität von Xenforo hat sich damit um 50% erhöht. Ich hoffe auf eine beschleunigte Entwicklung, Chris ist ein fähiger Programmierer.
    (Ich frage mich nur, welche Gefühle den Programmierer der anderen Galerie gerade beschleichen...)
     
  4. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich finde es gut. Für mich macht es Sinn und das Chris zum Team gehört ist auf jeden Fall was Positives.

    @Walter
    Ich vermute das Brogan eine große Rolle da mit gespielt hat.

    @Alluidh
    Jetzt wo es ein Offizielles Add-on von xF ist, bekommen wir vielleicht auch schneller die Übersetzung :D
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @Delazar
    Aktuell sitze ich an den Better Blogs. Gallery müsste ich erst einmal verlängern, die ist im September ausgelaufen.
     
  6. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich hatte mich schon gewundert, warum Chris letztens bei einer Diskussion auf xf.com so vehement auf Mikes Seite geschlagen hatte, obwohl dieser im Unrecht war. Ja Wes Brot ich ess, des Lied ich sing :)
     
  7. Musika

    Musika Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da habe ich aber Glück gehabt. Vor ein paar Tagen noch darüber nachgedacht, welche Galerie ich mir überhaupt zulege. Hab wohl doch aufs richtige Pferd gesetzt :)
     
  8. DrivesMeCrazy

    DrivesMeCrazy Neues Mitglied

    bei mir ist die Entscheidung ein paar Wochen her,,, aber auch hier: Glück gehabt, das richtige Pferd. :)
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab beide laufen, jeweils auf anderen Domains und ich seh es für beide Entwickler positiv. Nur weil Chris nun incl. Galerie unters XF Logo genommen wurde heist das nicht das Konkurrenz schlecht wäre.

    Man denke mal an die Diskusssionen um den xF RM und dessen Mitbewerber.

    Ich werd das ganze entspannt beobachten und mir erst später eine Meinung bilden. Im Moment wage ich da keine Prognose. ;)
     
  10. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sehr gut geschrieben von cclaerhout

     
    HWS gefällt das.
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich nutze zwar die Galerie nicht finde es aber gut das man ein Plugin direkt übernommen hat, inklusive des Entwicklers. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
     
  12. Musika

    Musika Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Konkurrenz ist zum einen gut, auf der anderen Seite hat es aber für den Anwender auch Vorteile, wenn derlei Dinge aus einem Haus kommen. Dies bietet einfach ein Stück weit mehr Sicherheit und es vereinfacht vieles, wenn die Sache aus einem Guss und besser mit dem Core verankert ist.

    Die Galerie von Sonnb hatte einige Vorteile, wurde aber schon seit Monaten nicht mehr upgedatet. Wusste er etwas über die baldige Verschmelzung? Für mich zumindest ein Grund, mich gegen diese Software zu entscheiden, denn regelmäßige Updates sind meines Erachtens schon ein wichtiges Kriterium bei derartiger Software. Zudem wird im RM auf eine Besipielseite verwiesen, welche aber nun schon XMG benutzt. Auch ein Indiz, dass der Entwickler dort schon länger nicht nach dem Rechten geschaut hat.
     
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich wollte nur sagen - das nur weil etwas core ist, es nicht zwangsweise besser ist als... ich nenn sie mal "freie" Add-ons.

    Wenn ich da an die Abfuhr von Mike denke, als ich ihn fragte ob eine alphabetische Sortierung der Resourcen im RM kommen würde (im Forum selbst gibts das ja seit langem)... Warten wir es ab. Im Moment wirds keiner wissen ob es nun gut oder schlecht ist. ;)
     
  14. HWS

    HWS Aktives Mitglied

    Die ist sowieso aktuell tot. Keine Updates seit vielen Monaten. sonnb ist leider nicht mehr sehr aktiv.
    Ähnlich leider auch tenants, seit die AntiSpam Geschichten im Core sind. Wir bekommen keine Updates mehr für xenZine und Co.
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    also sonnb ist schon noch aktiv (nicht so wie die anderen) bin gerade in dem seiner beta phase für video uploads ...
     
    ReneS gefällt das.
  16. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Oh, Whow.
     
  17. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    Na hoffen wir mal das beste. Seine raren Updates waren die letzten Male immer fehlerhaft. Einen Importer für die Sonnb-Gallery gibt es wohl nicht?: https://xenforo.com/help/importing/
     
  18. bt012ss

    bt012ss Gast

    Import von Sonnb in die XFMG ist möglich, ein Importer ist dabei.
     
    ReneS gefällt das.
  19. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    UI, danke :D Mal schauen, wie es weitergeht.
     
  20. hcmagix

    hcmagix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich find es gut