• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wo Keywords eintragen?

Meinst du Einstellungen, Grundeinstellungen, Meta-Angaben zum Forum?
 
Im ACP kannst du die "description" eintragen. Diese erscheint, wenn du im Quelltext nachschaust, in der <head> Section.
Das wars dann offiziell auch schon.

Wenn du unbedingt Keywords eintragen willst, dann geht das via einem Hook (weiss den Namen im Moment nicht).
Für den einfachsten und bequemsten Weg nimmst du dir das Template PAGE_CONTAINER und trägt dir die Keywords in der <head>-Section ein.
Im Prinzip kannst kannst du dir in diesem Bereich alles eintragen sofern es HTML-Konform ist.
Ob es Sinn macht ist natürlich eine andere Frage. ;)
 
Ich fände zu-mindestens die Keywords interessant.
Naja, DU findest das vielleicht interressant, aber für Google und Co. ist das schon lange Geschichte.
Eine prägnante Description ist schon ok, aber Keywords sind die Mühe nicht mehr wert.
 
Das ja aber einige Seiten wo ich meine Feeds eintragen lese die Keywords aus, so brauche ich die nicht immer per Hand eintragen, das war mein Gedanke dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit dem hauseigenen TMS gemacht

Template: PAGE_CONTAINER
Suche nach:
Code:
<meta charset="utf-8" />
Ersetze durch
Code:
<meta charset="utf-8" />
    <meta name="robots" content="index, follow" />
    <meta name="keywords" content="xendach,xenforo,forum,software,sprachpaket,german,deutsch,support,addon,hack" />
    <meta name="author" content="© 2010 - 2013 by xendach" />
    <meta name="publisher" content="© 2010 - 2013 xendach" />
    <meta name="copyright" content="© 2010 - 2013 xendach all rights reserved" />
    <meta name="audience" content="Alle" />
    <meta name="page-type" content="forums" />
    <meta name="page-topic" content="xenforo" />
    <meta name="creation_date" content="2010-11-06" />
    <meta name="revisit-after" content="1" />
    <meta name="siteinfo" content="http://www.xendach.de" />
    <link rel="index" href="http://www.xendach.de" />
    <link rel="help" href="http://www.xendach.de/help/" />
    <link rel="search" href="http://www.xendach.de/search/" />

und fertig - Kannst du gerne für dich anpassen ;)
 
Die Description setzt XF automatisch aus dem ersten Post.

Die Keywords sind schon wichtig, ist ein Teil der Score die für die Positionierung der Seite im Google Ranking verantwortlich ist.

Wichtiger sind allerdings, und das macht XF, der Title, die URL und die erste H1 (was die einzige sein sollte!)
 
Zurück
Oben