• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Windows "Blockieren"

schaufi

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
58
Punkte
33
Hallo liebe xf User!

habe seit kurzen das Problem das gewisse User von Windows 7 & 8, wenn diese eine Datei hochladen wollen einen Fehler bekommen und nichts geht. Dies tritt bei einem User im IE als auch bei anderen im Firefox auf????
Da es also nicht speziell an einem Browser liegt und all die User Windows nutzen, muss der Fehler an einer Einstellung vom Windows liegen.

Ich selber habe einen MAC und kenne von dem Problem nichts :)

Würde mich sehr freuen wenn ihr eine Idee habt wo das Problem liegt...

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 21.32.29.png
 
Ja, das ist der Flash Uploader.

Den kann man komplett für alle deaktivieren, oder die User können selber auf einen Nicht-Flash Uploader wechseln.
 
Wie äußert sich der "Fehler" denn?

Ich frage, weil einige meiner User und ich selbst auch schon, sporadisch das Problem haben, das beim klick auf den "Datei hochladen" Button scheinbar nichts passiert. Es wird dann das Dateiauswahlfenster im Hintergrund, also "unter dem Browserfenster" geöffnet, so das man das Browserfenster minimieren muss um es zu finden.
Wie gesagt - passiert nicht immer, aber genug Leuten das es nervt.

Aufgetreten ist es bei uns erst seit Update auf 1.4.1 - obs damit zusammen hängt kann ich nicht sagen, kann auch ne zeitliche Überschneidung mit anderen Updates fern ab vom xenforo liegen (Flash, Windows, FF, ...)

Ich hatte es wie gesagt mit Win7, FF 33 und xenforo 1.4.1 - was kann man tun, außer den komfortablen Flashuploader zu deaktivieren? Mehrfachupload sollte halt möglich bleiben, die User nutzen das sehr gern.
 
Bei mir kommt es drauf an welchen Rechner ich gerade benutze.
Hier zu Hause an dem (meine neuester Rechner) geht es schon immer, auf der Arbeit hab ich einen da geht es nie, andere dort wiederum funktionieren auch.
Ich tippe also auf das hier ->
Überschneidung mit anderen Updates fern ab vom xenforo liegen (Flash, Windows, FF, ...)
 
Zurück
Oben