• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wieviele Beiträge pro Seite einstellen?

stager

Bekanntes Mitglied
Registriert
8. Dez. 2013
Beiträge
8
Punkte
51
Hallo allerseits,

nach vielen Monaten Grübeln über der Entscheidung zwischen vB und xenfor habe ich mich letzte Woche endlich für xenforo entschieden.

Das Forum habe ich vor ein paar Tagen installiert. Nun bin ich dabei, die Einstellungen vorzunehmen.

Ich bin hier stehen geblieben: Einstellung-> Beiträge-> Angezeigte Beiträge pro Seite = 20
Sind 20 Beiträge nicht zu hoch? Ich habe zurzeit 10 Beiträge pro Seite eingestellt.

Ich habe ein paar große Foren angeschaut, die meisten haben 20, 25 Beiträge pro Seite und einige wenige Foren haben auch 10 Beiträge pro Seite.
Ist es nicht eigentlich egal wie man es einstellt, man kann es doch später umändern, oder kann sich das negativ auf die Suchmaschinen auswirken?

Vielen Dank
stager
 
Wir haben 50 Beiträge eingestellt, dass war unter VB schon so und ist auch beim Umzug auf XF übernommen worden. Natürlich wird der Server dabei belastet, der muss ja 50 Posts raushauen, der User muss die aber auch erst mal lesen. Also hast Du da wieder Zeit gewonnen. Unter dem Motto, hier lies erst mal und lass mich erst mal zufrieden! Eine negative Auswirkung auf Suchmaschinen habe ich nicht feststellen können!
 
Ich habe da gerade ein interessantes Phänomen. ich habe die Beiträge von 20 auf 40 hoch gesetzt:

upload_2014-9-23_9-9-56.png

Gespeichert und trotzdem werden weiterhin 20 angezeigt.
Was läuft denn da schief?
 
Ah, ich sehe das Problem. Ich wollte die Anzahl Themen pro Seite hochsetzen und nicht Beiträge.
Wo geht denn das?
 
Okay, gefunden. Danke.
 
Zurück
Oben