Wiederherstellung eines Xenforo-Backup

TheUser

Aktives Mitglied
Registriert
21. März 2015
Beiträge
9
Punkte
26
Hallo, ich habe eine Xenforo-Installation bereits ausgiebig auf einem Test-Webspace getestet.
Ich sicherte das komplette Forum und die MySQL-Datenbank.
Als dieser Webspace auslief, wollte ich das ganze auf einem neuen Test-Webspace installieren. Die Installation funktionierte (wie erwartet). Ich erstellte eine neue MySQL-Datenbank und importierte die Tables der alten hinein.
Daraufhin gab ich die Daten bei der Import-Funktion, hier läuft anscheinend alles rund.
Xenforo wollte natürlich die alten Ordner data und internal_data haben, zu welchen ich die Pfade angeben sollte.
Das Forum wurde im Ordner public_html installiert. In diesem erstellte ich einen Ordner namens old, in welchem ich dann die beiden benötigten Ordner hochlud.
Jedoch akzeptierte Xenforo die Pfadangaben nicht, weder /public_html/old/data noch /old/data.
Hat jemand eine Idee?
 
Warum machst du einen Import? Einfach alles hochkopieren und credentials in der config.php anpassen.
 
Wie Hoffe schrieb. Forum kopieren/hoch laden und DB einspielen. Für die DB hätte ich halt lieber den MysqlDumper genommen, oder die Datenbank gleich direkt über die Konsole wieder hergestellt. Letzteres geht auch viel schneller. :)
 
Also bei mir klappt es immer mit MySQLDumper. auch kopieren in ein Testforum auf XAMPP
 
Ja, mit dem Dumper klapts - aber bei großen DBs geht es über die Konsole (also Kommandozeile) wesentlich schneller. Das wollte ich sagen.
 
Funktionierte perfekt, musste einfach nur die Tables mit phpmyadmin in eine leere Datenbank kopieren. Habe dann die config.php editiert.
Werde über MySQLDumper nachdenken.
 
Zurück
Oben