• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie Update ich richtig? (XF1 zu XF2)

argy

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
160
Punkte
53
Hallo und guten Abend.

Ich wollte mal fragen wie ihr ein Update machen würdet? Von XF1 auf XF2.
Aktuell ist es so, dass wir ein XF1 Forum betreiben und ein Testforum (XF2) aufgesetzt haben.
Im Testforum haben wir schon diverse Einstellungen getroffen und auch ein paar Add-Ons installiert und eingerichtet.

Kann man die ganzen Einstellungen irgendwie exportieren um sie beim Livesystem dann einspielen zu können (wenn das Update gemacht wurde) oder müssen die dann alle nochmal gemacht werden?

Geht unter anderem darum, dass wir einige Add-Ons haben bei denen schon die Phrasen übersetzt wurden, was teilweise recht lang gedauert hat. Das alles nochmal zu machen wäre nicht ganz so toll...

Freue mich über Hinweise und Anregungen.
 
Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Was hälst du denn davon dich als Lizenzinhaber auszuweisen?
 
Da schließe ich mich an und ergänze deinen Fragenkatalog um den Punkt:

Wie setze ich eine aktuelle und mit diversen Add-Ons ausgestattete Datenbank (1.5x) auf eine mit rein Xenforo-originalen Einträgen und Basisfunktionen zurück? (Plus RM und MG)

Bei phpBB gab das da ein Tool für.
Eventuell hab ich das bis jetzt übersehen?
 
Das ist ein offener Punkt. der noch im Raum steht. Du kannst die Add-on zwar wieder deinstallieren, aber die Dateien musst du selbst vom Server werfen. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass die Deinstallation die Datenbank nicht bereinigt. Anders herum gesehen sollten die Einträge aber auch nicht stören, so segmentiert wir die DB Struktur aufgebaut ist.
 
So. Endlich umgestellt, nun kann ich hier auch antworten. (ist bei uns nicht so einfach, da mehrere Kollegen von verschiedenen Orten mit dem Forum zu tun haben)

Meine Frage ist immer noch aktuell.
 
Hm ok. Die Einstellungen nochmal vorzunehmen sollte nicht das große Problem sein.
Wie/wo kann ich denn die Phrasen exportieren? Hab da keine Einstellung im Backend gefunden.
 
Danke für die Anleitung.
Dann fehlt uns jetzt nur noch die Sprachdatei von euch und wir können endlich updaten...
Und ja, wir können noch warten... ;)
 
Zurück
Oben