Wie Tauschbörse realisieren

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich würde auf meiner Seite für die User gerne eine kleine Tauschbörse einrichten, also wohlgemerkt ohne Bezahlung.

Spontan wollte ich einfach ein eigenes Forum anbieten mit Unterforen "Suche" und "Biete", aber ich fürchte das wird recht schnell sehr unübersichtlich. Ausser man könnte Foren irgednwie besser filtern.

Welche Möglichkeit gäbe es denn noch?

Danke & Grüße, Rhodes
 
Warum? Ein Forum ist ausreichend.
Mit Präfixen arbeiten, Addons "Custom Fields by Waindigo" sowie "Custom Post Fields by Waindigo"nutzen und alles geht ganz einfach.

Kannst nach Präfixen sortieren, nach Feldern suchen, ich finde das reicht.
 
Danke @bt012ss , man muss sich das Leben auch nicht unnötig schwer machen.
 
Er ist alt aber Gudd :D ...


gelle @bt012ss gut beschrieben :D:D
Ja, fein gemacht
hand_head.gif

100 Punkte an den Saarländer
drink.gif


Wenn du es richtig genial machen willst, verwendest du auch noch die Formulare
Welche sind das bitte?
 
Wenn du es richtig genial machen willst, verwendest du auch noch die Formulare und deckst ein einheitliches Bild der Angebote ab. Das hilft ungemein
An die Formulare hatte ich auch schon gedacht. Allerdings gibt es dabei einen kleines problem. Meine Threads sind mit Prefix und ich sehe nicht, wie ich über das Formular einen neuen Thread mit Prefix generieren soll. Oder übersehe ich da was.
 
Frag doch einfach mal LP-John bei xf.com, der ist sehr hilfsbreit und kann Dir erklären, ob es geht.
 
Die SimpleForms sind klasse und der Support sehr hilfsbereit - so meine Erfahrung. Das mit den Präfixen schau ich mir mal an, ich hab sie ja laufen - meld mich später dazu noch mal.
 
Zurück
Oben