1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Wie RM <title> ändern?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von rhodes, 14. Apr. 2018.

  1. rhodes

    rhodes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich nutze XF1.5 und den Resource Manager. Darin gibt es einige Items mit Titel h1 "Kurzer Titel".

    Soweit ich sehe wird der eingegebene Item Titel auch für das <title> Tag der RM Seite verwendet. Im Quellcode sieht das so aus. <title>Kurzer Titel</title>

    Das möchte ich aber nicht. Was ich möchte ist
    <title>Das ist mein toller und für SEO viel besserer neuer und längerer Titel mit vielen keywords</title>

    Leider stehe ich auf dem Schlauch, wo und wie ich das ändern könnte. Wenn ich es richtig sehe, wird auch für die RM Items als Basistemplate page_container verwendet. Aber wie könnte ich darin den Titel anpassen?

    Die variable $resource steht da gar nicht zur Verfügung. Oder geht das nur über einen Eingriff in einen Controller-Funktion?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    rhodes