• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie Mitgliederliste für Gäste ausblenden

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich würde in meinem Forum gerne die Mitgliederliste unter

/community/members/

für nicht angemeldete Besucher ausblenden und nur für registrierte Benutzer anzeigen. Leider habe ich im APC keine Möglichkeit dafür gefunden, was ich seltsam finde, aber offensichtlich tatsächlich so ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das umsetzen könnte?

Danke & Grüße

Rhodes
 
Einfach unter den Benutzergruppenrechten bei Gästen
Kann die Mitgliederliste sehen:
Kann die Benutzerprofile sehen:
auf "Nicht gesetzt" oder "Niemals"
 
Vielen Dank Euch beiden . ich sehe aber gerade, @Alluidh , dass es eine Berechtigung "kann die Mitgliederliste sehen" bei mir nicht gibt (XF1.3).
 
Hast du schon einmal über einen Umstieg auf die aktuelle Version nachgedacht? Seit der 1.3 hat sich wirklich im Detail an vielen Dingen einiges getan :)
Klar. Ich habe da schon oft darüber nachgedacht. Aber jedes Update zieht einen ziemlichen Rattenschwanz an Tests nach sich, zumal ich recht viele Addons und Eigenentwicklungen habe. Das ist sicher keine Gehirnchirurgie, frisst aber erfahrungsgemäss viel Zeit. Deshalb wäge ich diesen Update-Aufwand immer sehr genau gegen die Vorteile einer neuen Version ab. Klar hat 1.5 ein paar hübsche Neuerungen, aber ich sehe keine so entscheidenden Vorteile, um mir das anzutun, zumal ich dieselbe Schleife dann mit 2.0 wieder drehen muss.
 
Wie hälst du es dann mit dem Server unter deinem Forum? Ich find diese Updates wesentlich arglistiger wenns drauf ankommt, als n schnödes Forum Update was normal in in wenigen Minuten gelaufen ist, wenn man nicht den ersten spielen muss. ;)
 
Zurück
Oben