1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Wie Loginsperre für einen User wieder aufheben?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Stefan, 27. Jan. 2017.

1. Stefan

Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ein User hat paar Mal das falsche Kennwort eingegeben und sein Konto wurde vorübergehend automatisch gesperrt. Wo kann ich dies aufheben, zur Not auch in der Datenbank, aber wo genau da?

Danke euch sehr!

Stefan

2. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

An sich im ACP unter dem Benutzer selbst bei "Benutzerstatus". Habt ihr ein Add-on im Einsatz, durch welches das Konto automatisch gesperrt wird? Beim XenForo selbst geschieht so ein Verhalten von Hause aus nicht.

3. Stefan

Da steht nichts beim Benutzer. Bist du sicher, dass es nicht von Haus aus eingestellt ist, weil wir haben dafür kein PlugIn installiert. Ich kann ja hier mal 5 x das falsche Kennwort eingeben und würde bestimmt auch eine Nachricht bekommen, dass ich die nächsten Minuten erstmal gesperrt bin. Oder?

4. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Ich vermute das es in einem Cookie steht. Hat der User mal einen anderen Browser ausprobiert. Ich kenne das Verhalten, hatte dazu auch nie ein Flag gefunden.

McAtze und Alluidh gefällt das.
  5. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Das war das Verhalten im vB, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.

6. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Es passt genau das was @Hoffi sagt. Das ist mir mal bei einem Testforum passiert und das löschen der Cookies ließ mich wieder rein.

7. Stefan

Ah, gut zu wissen. Danke